Sensation Xl startet nur noch in Hboot

S

schnupperminka

Neues Mitglied
0
Hallo alle,
folgendes Problem ist bei meiner Tochter aufgetreten:


Es startet nur noch im Hboot, egal ob ich auf Recovery,neustart oder factory reset gehe.
Ich hab mich jetzt schon zwei Tage durchs Netz gewühlt und bekomms einfach nicht hin.
Zugang per ADB hab ich auch keinen, da keine debugging Modus mehr auswählbar ist, das Handy lässt sich ja nicht anschalten.
Zugang per fastboot hab ich allerdings noch, aber werde eine neue Recovery aufspielen, noch eine vorhandene löschen ist möglich. Kann irgendwer mir hier vielleicht weiter helfen:confused2:

Momentaner Zustand:

Unlocked
Runnymede xa ship s-on
hboot-1.28.0006
radio-3831.16.00.16_M
eMMC-boot


ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter

edit: wenn ich versuche eine neue recovery zu flashen kommt nur image update error
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn zu diesem Problem gekommen? Trat ja nicht von jetzt auf gleich auf, oder?

mfg Marcel
 
Hallo,

nach ihren Angaben hat sie es ganz normal benutzt, und dann ging es einfach aus. Seit dem gehts nicht wieder an.
 
Wenn das Gerät einfach im normalen Betrieb plötzlich den Dienst verweigert, dann ist da selten was gegen zu machen. Stell dich also schonmal moralisch darauf ein, ein neues Smartphone zu kaufen. Welches Recovery versuchst du denn zu flashen?

mfg Marcel
 
twrp 2.7.00 war die letzte die ich versucht hab

cwm hab ich auch schon versucht

beides wird über fastboot zwar gesendet, kommt aber nicht an. Statt dessen kommt nur die fehlermeldung image update error


Was ich noch mittlerweile so gefunden habe

C:\android 2\sdk\platform-tools>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.28.0006
(bootloader) version-baseband: 3831.16.00.16_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:

(bootloader) product: runnymede
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PI39*****
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4165mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 551071b0
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.374s
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand eine idee..... :-(

mittlerweile hab ich es auf relockt geschafft ,
die original RUU wird auch gestartet, Handy gesucht,gefunden, Rom überprüft

aber dann bricht er ab beim Warten auf Bootloader mit Fehler 171... wieso verliert er dann die verbindung..

ich werde noch verrückt damit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.702
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.991
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.361
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten