SMS: eigener Sound

G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
Hi und guten Abend,

nachdem es mir gelungen ist, dem Wecker einen eigenen Soundclip zu verpassen, möchte ich das auch mit den SMS/Benachrichtigungen machen. Bis jetzt leider Erfolglos. Wo ist der Trick?

Guenther
 
Guenni1212 schrieb:
Hi und guten Abend,

nachdem es mir gelungen ist, dem Wecker einen eigenen Soundclip zu verpassen, möchte ich das auch mit den SMS/Benachrichtigungen machen. Bis jetzt leider Erfolglos. Wo ist der Trick?

Guenther

Moin.

Unten rechts auf personalisieren. Sound, benachrichtigungston. Oben in der Liste steht der Eintrag für Standardbenachrichtigung und der 2. Eintrag ist für sms.
 
sethcreed schrieb:
Moin.

Unten rechts auf personalisieren. Sound, benachrichtigungston. Oben in der Liste steht der Eintrag für Standardbenachrichtigung und der 2. Eintrag ist für sms.

Jepp, das ist richtig.
Allerdings werden nur "vorgespeicherte" Soundclips zum auswählen angeboten. Beim Wecker konnte ich einen eigenen Clip auswählen und einbinden.

Jetzt möchte ich bei SMS auch einen eigenen Clip nutzen.
Wie mache ich das?

Guenther
 
Das geht nur mit gerooteten Geräten und nem Dateiexplorer mit Rootrechten da man dazu auf Systemdaten zugreiffen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Naja, das Rooten wollte ich mir eigentlich sparen...

Danke für Deine Antwort.

Guenther
 
Habs geschafft ohne Root.

Der Weg: Melodie in MP4 umgewandelt und mit -> MyPhoneExplorer unter Dateien -> Memorystick -> audio -> notifications gespeichert.

Bei der Auswahl des Nachrichtentones stand der Clip dann in der Liste.

Guenther
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.693
bendikt
B
P
Antworten
0
Aufrufe
860
punkt111
P
Die Jen
  • Die Jen
Antworten
0
Aufrufe
857
Die Jen
Die Jen
Zurück
Oben Unten