Telefonieren geht nicht

D

diemair

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mit meinem HTC Sensation XL habe ich die größten Problem wenn ich telefonieren will.
Obwohl ein gutes Netz angezeigt wird werden so gut wie alle ausgehenden Anrufe während des Aufbaus - noch bevor es das erste Mal klingelt abgebrochen - so als wäre das Netz schlecht oder kein Netz da. Bis zum Abbruch vergeht immer einige Zeit.
Normaler Neustart oder Ausschalten und Einschalten bringen keine Abhilfe.
Nur wenn ich ausschalte, dann den Accu rausnehme, dann wieder rein und einschalte habe ich die Chance, dass es für ein paar Minuten möglich ist ausgehende Gespräche zu führen.
Eingehende Gespräche gehen etwas besser, aber die Qualität ist immer extrem schlecht.
WLAN geht gut, Bluetooth geht meistens. Mobiles Internet ist schlecht.
Mein erster Verdacht war, dass die SIM Karte defekt ist, weil das Handy ziemlich neu ist (Display war gebrochen) und ich ähnliche Probleme mit dem Vorgänger auch hatte. Ich habe die SIM Karte deshalb getauscht. Das hat aber keine Abhilfe gebracht.
Ich verwende das Orginale ROM. Es ist nicht gerootet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

LG
Dietmar
 
Wer hat denn das Display ausgetauscht? HTC oder der Bastler im örtlichen Handy-Internet-Katzenfutter-Shop? Bei letzterem würde ich auf Pfusch tippen (Antenne angeditscht oder falsch montiert), ansonsten prüfen ob das Gerät noch Gewährleistung hat und ab damit zum Service.
 
Hanseatix schrieb:
Wer hat denn das Display ausgetauscht? HTC oder der Bastler im örtlichen Handy-Internet-Katzenfutter-Shop? Bei letzterem würde ich auf Pfusch tippen (Antenne angeditscht oder falsch montiert), ansonsten prüfen ob das Gerät noch Gewährleistung hat und ab damit zum Service.

Vodafone hat das Handy ausgetauscht. Es ist also ein neues Handy. Aber auch vor dem Tausch hatte ich ähnliche Probleme. Deshalb dachte ich ja dass die SIM Card schuld ist, weil es mit dem Tauschhandy nicht besser war.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.179
Franky1964
F
V
Antworten
0
Aufrufe
1.779
versuch01
V
B
  • BeHaviour
Antworten
0
Aufrufe
2.139
BeHaviour
B
Zurück
Oben Unten