Update & RUU schlagen fehl

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update & RUU schlagen fehl im HTC Sensation XL Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Crainex

Neues Mitglied
Servus,
Ich hatte bis vor ca. einer Stunde noch ein gerootetes und unlocktes Sensation XL.
Nun konnte ich durch Recherchen es unrooten und den Bootloader relocken.
Dann habe ich über mein eigenes Backup die originale ROM wieder draufgespielt. OTA Update wird auch sofort angeboten, downloadet,fährt herunter zum installieren...und dann erscheint der Bootloader und nichts tut sich bzw kann ja nicht :D
Dacht mir "schön, installierst halt je RUU", nur kommt da immer ein Benutzer ID Fehler. Habe schon 2 ausprobiert und immer das gleiche. Bitte um Hilfe.
P.S.: Habe das O2 SXL
 
L

luzi2176

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem bei der ruu.exe
Benutzer id Fehler und es steht was von falschem Update Programm.
Bootloader ist locked und s-on
Habe ein sxl von A1
Bitte um Hilfe
LG philipp
 
C

cfreak

Neues Mitglied
Ihr versucht aber schon , die passende RUU eures Netzbetreibers zu installieren? Ohne die RUU von O2 hatte ich den Fehler nämlich auch.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Crainex

Neues Mitglied
Hey, welche für O2 hast du denn genommen??
Ich suche schon sehr lange, ohne etwas zu finden, downloade nun eine 3. und versuche es mit der...
LG
 
C

cfreak

Neues Mitglied
Die ganz normale Stock 2.3.5 von O2, ist allerdings im Netz etwas schwer zu finden......
 
C

Crainex

Neues Mitglied
Ja leider :( Sollte ich noch etwas finden, werde ich es sofort posten...
Und mit meinem Backup kann ich nichts anfangen? (Update landet ja immer im Bootloader)
 
C

cfreak

Neues Mitglied
Wenn dein Bootloader relocked ist leider nicht.
Du müsstest den Bootloader erst wieder unlocken, dein Backup zurückspielen und dann wieder relocken
Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crainex

Neues Mitglied
Habe ich, sonst könnte ich ja auf CWM garnicht zugreifen
 
C

Crainex

Neues Mitglied
So, dank Bing statt Google und irgendwelchen persischen Foren kam ich auf eine chinesische Seite, die sie endlich anbietet. :D
Auf den orangenen Button klicken. (Wenn ich keine Links posten darf, sorry.)
HTC Sensation XL G21 ??RUU-???O2???ROM_????ROM??????
Wenn das OTA Update nach dem ersten mal nicht klappt, nochmal versuchen, hat bei mir nach dem 2. mal auch geklappt. ;)

Leider bin ich "begeistert".
Kann leider auch nicht mehr mit dieser RUU zurück, um zu rooten und dann eine Custom ROM zu installieren...es kommt ein Bootloader Version Fehler. Und der rooten funktioniert auch nicht unter ICS. Bootloader Unlock bzw. Relock klappt.
Was mache ich? :/
 
S

sethcreed

Fortgeschrittenes Mitglied
Also rooten funktioniert auch unter ICS schon mal vorweg.
Zuerst den Bootloader wieder auf unlock und dann müsstest Du cwm flashen, aber das richtige nämlich touch clockwork mod 5.8.3.1 mind, da nur ab der Version die neue Hboot-Version unterstüzt wird.
Dann kannst ein C-rom flashen.
Bei ICS klappt auf jeden Fall die su-088.zip um root zu bekommen.
 
C

Crainex

Neues Mitglied
Danke :) Aber wo finde ich diese Dateien? (Root & CWM) Auf der Homepage von CWM steht nämlich nichts vom Sensation XL mit dieser Version.