1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lizzie-weiblich, 18.02.2012 #1
    Lizzie-weiblich

    Lizzie-weiblich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie sollte man sein Telefon einstellen, um den Akkuverbrauch so gering wie möglich zu halten?

    Zieht der Akku enorm an Leistung wenn man im Funkloch sitzt?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. andi_fb, 18.02.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe lediglich den Datentransfer und Wlan auf manuell gestellt. Ansonsten die keine besonderen Einstellungen. Über Nacht stelle ich halt auf Flugmodus und wenn ich INternet nicht benötige auf Aus.

    Wenn Du in einem Funkloch sitzt und das Handy eingeschaltet hast versucht es natürlich laufend ein Netz zu suchen. Und das nukelt ganz schön am Akku. Das Problem habe ich auf der Arbeit, selten Netz und er sucht und sucht dann. Der Akku ist dan Ratzfatz leer.

    Ansonsten finde ich ist es egal. Dann hänge ich halt abends über Nacht das Handy ans Netzt und bis morgens ist es wieder vollgeladen. Der Akku ist ja austauschbar, von daher egal.
     
Du betrachtest das Thema "Welche Einstellungen für lange Akkuleistung?" im Forum "HTC Sensation XL Forum",