0.facebook mit HTC Tattoo und Aldi Talk?

H

husvun41

Gast
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich garnicht aus. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :biggrin:

Ich habe ein HTC Tattoo sowie die Aldi Talk Prepaid Karte (Ohne Internet Flat). Möchte allerdings auf diese kostenlose Facebook Seite (0.facebook.com). Es kommt immer diese Fehlermeldung das dies nur von Ausgewählten Mobilfunkanbietern benutzt werden kann , wobei es bei allen anderen aus meiner Klasse und die die ich kenne klappt. Woran liegt das? Muss ich was besonderes einstellen?


Lg JD(orian)
 
Hallo,

wußte gar nicht daß es sowas gibt. Wird die denn von Aldi Talk unterstützt?
 
Ja wird es.

Weiß noch eienr was? Jetzt steht da :Leider wird 0.facebook.com nur von ausgewählten Mobilfunkanbietern unterstützt obwohl es bei den anderen die Aldi haben klappt.. :(
 
Das klappt generell im E-Plus-Netz.

Welche APN verwendest du denn?
 
Wenn ich auf Zugangspunkte gebe steht oben "APNs" aber die Seite ist komplett leer
Einstellungen -> Wirless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Oder was meinst du?
 
Ja das ist wohl das Problem, weil dein Handy muss ja wissen wies ins Internet gehen soll.
Da musst du einen neuen APN anlegen. Die Daten findest hier im Forum im APN Bereich, aber ich glaub es war:
apn: internet.eplus.de
nutzer: eplus
passwort: gprs

Aber hab jetzt nicht nochmal bei mir im Handy oder im Forum nachgeschaut aber des dürftest du ja finden :thumbsup:
 
da du aber keine flatrate hast, solltest du darauf achten daß dein handy nicht ständig im Internet ist und so wenig Daten wie möglich überträgt.
Also alle automatischen Synchronisierungen ausschalten und Mobiles Internet nur bei bedarf aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Danke schonmal aber bei Zugangspunkte ist komplett nichts. Wie kann ich da einen neuen Anlegen wenn da nichtmal ein "Button" ist? :D
 
Menü
 
ja Menü, der Button ist immer da ;)
 
Okay, so habe ich das jetzt gemacht:
Name: Habe einfach "eplus" geschrieben
apn: internet.eplus.de
nutzer: eplus
passwort: gprs

Dann mit diesem grünen Punkt makiert und nun nochwas machen?
 
evtl mußt du im vorgehenden Menü Mobiles Internet aktivieren.
Wenn es funktioniert hast du in der Statusleiste ein Icon mit G/E/3G oder H
 
ich hatte gerade ein h mit so 2 pfeilen aber das ist wieder weg? :D
 
Hallo JDorian,

auf unserem Blog findest Du umfangreiche Anleitungen zur Lösung Deines Problemes:
1. Alles über 0facebook:
Tagebuch: Facebook mobil ? so geht?s gratis! | Botschafter
2. Deine APN und der Internetzugang:
Wer sich eine neue SIM-Karte oder ein neues Mobiltelefon zulegt, stellt unter Umständen fest, dass plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos möglich war. | Botschafter

Die APN sollte so aussehen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: normal
Datenart: Paketdaten

Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du die online den mobilfunkexperten.de stellen, die helfen Dir schnell.
Konnte ich Dir damit helfen?

Viele Grüße

Lars
 
Hallo :)
ich hab ein Android-Handy von Sony Ericsson, genauer gesagt Xperia Mini Pro & habe AldiTalk.
Aber immer wenn ich auf 0.facebook.com gehen will verändert sich der Link automatisch in m.facebook.com :(
Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
Hallo DonLukas,

ich denke, da können Dir die Mobilfunkexperten.de helfen. Die sind dafür die Spezialisten. Frag‘ dort bitte mal nach.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.411
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.484
lilcee11
lilcee11
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.424
FlyByNight
F
Zurück
Oben Unten