Akkulaufzeit so schlecht?

Hab heute wieder ein Laufzeit test gemacht,

Hab mein Tattoo voll aufgeladen und ein DIVX Video (13 Semester)gekuckt.
Mit einer Auflösung 576x304 Auflösung und RockPlayer(armv6).
Das Tattoo ist voll aufgeheizt 40 Grad war der Akku-Temperatur.
Hat 3 1/2 Stunden gedauert bist das Tatto von alleine ausgegangen ist.
Dabei war Wlan(schlechter Empfang router steht 3 Stockwerke über mir)
und hellste Bildschirmeinstellung.

Also Wlan an, maximale Bildschirmhelligkeit, Lautsprecher an mit hälfte Volume und ganze Zeit 40 grad akkutemperatur,
das Video hat immer leicht geruckelt, also gehe ich davon aus das der Prozessor die ganze Zeit 100% lief, und es hat 3 stunden und 30 minuten gehalten.
Hat den Film 2 mal angekuckt^^.
 
Also ich komm (als Wenignutzer) immer so auf meine 4 Tage. Hab kein 3G und selten W-Lan an, höre aber täglich Musik. Ich finds für so ein Gerät absolut akzeptabel.
 
Also nach allem was ich früher geschrieben haben könnte muss ich mittlerweile sagen, dass der Akku bei mir mindestens 1 bis 1 1/2 Tage hält.

Anfangs war natürlich das ganze ausprobieren, Apps herunterladen, installieren, testen, wieder deinstallieren und natürlich die durchgängige Spielerei am Handy schuld an der "schlechten" Akkuleistung.

Allerdings hält er wie gesagt bei normaler Nutzung (Wi-Fi oder mobiles Internet durchgehend an, bisschen Musik, spielen etc) absolut ausreichend lang.

Gruß,
Smoky
 
Bei "normaler" Nutzung (Push, Surfen, Musik, Telefonieren, SMS, WIFI, selten GPS) hab ich eine Laufzeit von ca. 10h (quasi einen Arbeitstag), dann sollte ich eine Dose suchen. Aber ich bin so eine Akkulaufzeit von meinen vorherigen Smartphones gewohnt, aus diesem Grund stört sie mich nich bzw. erwarte ich auch nicht mehr ...
 
UncannyValley schrieb:
Nein, nicht bei diesen Akkus! Man soll die nicht ganz entladen, da sie dann schneller kaputt gehen! Irgendwo gab es hier mal einen Thread dazu.
Auch schlecht für die Akkulebensdauer sind Erschütterungen, Überladen (evtl wird das aber durch die Hardware verhindert) und zu häufige Ladezyklen.
Ich versuche es daher immer zwischen 15-40% ans Ladegerät zu hängen und dann voll zu laden.

OT: in dem Artikel geht es aber nichtmal um ein Android Gerät ;)


stimmt, fand ihn aber dennoch interessant:D
 
Also meins hat jetzt für 3 h 43 min 24% des Akkus verbraten, das würde dann eine Laufzeit von 15 h 29 min bedeuten, also vom Aufstehen bis zum Schlafengehen reichts bei mir immer.

Mobiles Netz ist bei mir an, benutze Apps wie WhatsApp, dazu ständige Synchornisation meiner eMails. Ansonsten reguläre Nutzung, ab und zu draufschauen wie viel Uhr es ist (und auch einfach mal so, weil das neue Custom ROM einfach so genial ist ^^) und facebook checken.

Habe mir aber auch überlegt, ob ich mir einen neuen/zweiten Akku kaufen soll, denn wenn ich länger im Market bin und Apps suche verringert sich die Leistung gewaltig...

gibts denn mittlerweile schon jemanden, der Fremdhersteller-Akkus getestet hat? (bitte kein "Made-in-China" oder ähnliches, wenn dann Qualitätsprodukte mit Herstellergarantier etc.)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage,da dies hier mit akku zu tun hat, stelle ich diese mal hier.

ich habe ein htc tattoo und ich denke mein akku ist sehr stark entladen und lässt sich nicht mehr richtig laden.

jedoch nun zu meiner frage:

da ich das htc nur noch überwiegend als wlan hotspot benutze,sprich dieser baut die 3g verbindung auf kann dann mit allen rechner per wlan auf das htc zugreifen und im internet surfen.

ist es möglich das htc tattoo auch ohne akku zu betreiben, wenn ja wie und was muss ich beachten?

sprich dass ich eine externe stromversorgung anschliesse ohne dass akku im htc zu belassen.

jedoch hat das htc da wo das akku eingesteckt wird
4 kontakte,

zwei kontakte sind gekenzeichnet mit - und plus doch wofür sind die anderen kontakte
könnte man diese überbrücken also die beiden mittleren?

und oder gibt es irgendwo eine art schaltplan für das htc tattooo??

für jegliche informationen bin ich euch dankbar...

gruss
 
Ist ja gut und schön das, der Akku des Handys bei euch um die 2 - 3 Tage hält... meiner hielt von gestern Abend (ca. 22 Uhr) bis jetzt. Das ist doch nicht normal! Ich habe in der Zeit nur meinen Wecker gehabt eine sms geschrieben und ab und zu mal auf die Uhr geguckt. Habe auch mal den Akkuverbrauchsstatus angeschaut. Da laufen nur Android, HTC Sync usw.

Der Akku ist der letzt Scheiß. Es sei denn jemand weiß ne Lösung dafür das mein handy gerade mal einen halben Tag durchhält.

Achja... GPS, Internet und bluetooth waren die ganze Zeit aus! (benutze ich garnicht)
 
das ist nicht normal. Entweder verbraucht dein Tattoo extrem viel (Akkuverbrauchsstatistik muß nicht unbedingt stimmen) oder Akku taugt nix mehr oder er muß einfach mal kalibriert werden. Hast du die original Software drauf oder eine Custom Recovery?
 
Ja habe alles noch Original. Ist ja schließlich noch ein ganzes Jahr Garantie drauf. Und das möchte ich nicht verschenken.

An diesem Handy wurde nie etwas verändert. Zur Anfangszeit habe ich einige Apps runtergeladen und dann nachher so ziemlich alle wieder gelöscht. Ansonsten nichts. Einfach nur ein stink normales Tattoo.
 
Ok dann kannst du nur versuchen den Akku so neu zu kalibrieren: Entladen bis es abschaltet, dann voll laden bis es grün leuchtet und noch etwas länger, da es schon ab ca. 90% leuchtet. Danach erst wieder anschalten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.711
Daywalker_1904
Daywalker_1904
K
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Nocturne1984
Nocturne1984
B
  • borg17a
Antworten
9
Aufrufe
2.331
froschfon
F
Zurück
Oben Unten