Android 2.x für Tattoo?

achso das meinst du. das hat bei mir auch nicht ausgereicht ich hab die adb schließlich nach system32 kopiert.
Lese aber gerade in der adb_has_moved.txt "Please also update your PATH environment variable to include the platform-tools/ directory, so you can execute adb from any location." :)

Hast du HTC Sync mal installiert? Das installiert, so weit ich weiß, auch Treiber mit.

Sehe aber grade dein letzten Edit oben, daß das Handy im Explorer angezeigt wird. Wenn du es als Laufwerk gemountet hast, geht die ADB nicht.
Am besten nach dem Anschließen wenn es nach dem Verbindungstyp fragt, schnell die Zurück Taste drücken oder HTC Sync auswählen und Sync abbrechen.
 
Wird immer noch nicht in der "List of attached devices" angezeigt. Diesmal ist es auch nicht als Laufwerk angeschlossen.

/e: so, jetzt wird es endlich angezeigt. Und dann direkt der nächste Fehler.
cannot stat "flash_image": No such file or directory
Ich habe die flash_image in den platform-tools ordner getan, wie in der anleitung stand. Ich habe den Befehl adb push flash_image /data/local/bin/ benutzt
achja ich bin zuvor auf USB-Speicher deaktivieren im Telefon gegangen. Vllt. ist das ja relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal ein dezenter push.
Wollte das ganz gerne noch heute fertig kriegen.
Ja ich weiß ich bin ungeduldig :D
 
nana, nach ner halben Stunde schon Pushen :mad2: :winki:

also, dann sind wir ja schon mal einen schritt weiter.

das 'adb push' hat funktioniert? (also kein fehlermeldung?)

hast du dann die adb shell gestartet und dort in das verzeichnis gewechselt (/data/local/bin/)?

was sagt 'pwd' wo du dich befindest?

Edit: wodran lag es denn eigentlich, daß adb jetzt das device findet?
 
Nein adb push hat nicht funktioniert. Da kam die fehlermeldung:
cannot stat "flash_image": No such file or directory
 
achso da kommt das schon... dachte du meinst staRt, kein plan was stat bedeutet...
hast du denn die datei "flash_image" im gleichen verzeichnis aus dem du adb push aufrufst?
 
ich hab flash_image im platform-tools ordner von Android SDK.
Da ist auch die adb.exe drin.
Aber wie gesagt ich hab USB-Speicher deaktiviert und ich denke der teil /data/local/bin/ bezieht sich auf einen Pfad imTelefon
 
ja aber aus welchem verzeichnis rufst du 'adb push' auf? also was steht im Prompt? evtl muß du vorher mit 'cd' in das richtige verzeichnis wechseln oder vor flash_image den Pfad mit angeben.

richtig '/data/' ist auf dem Telefonspeicher.
USB-Speicher bezieht sich doch sicher auf das mounten der SD Karte unter Windows. Dann ist deaktiviert die richtige Wahl, sonst geht ADB nicht.
 
Okay also soll ich da jetzt
cd C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools
eingeben?

/e: so habs jetzt mit dem ordner, aber das pushen klappt immer noch nicht. Jetzt steht da:
failed to copy flash_image to /data/local/bin/ : is a directory
 
ja genau
 
Oh mein Gott. Ich hab den Fehler gefunden. Man musste nur bei /data/local/bin den / hinter dem /bin weglassen -.-
Jetzt beim schritt "cd /data/local/bin kommt die meldung : can't cd to /data/local/bin.
Ich habe die Superuser rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es keinen der weiß warum dieser Fehler kommt?
Das ist doch alles nur ne verdammte SCH****
Hab jetzt einfach mal adb push flash_image /data/local gemacht
wenn ich jetzt als su flash_image recovery /sdcard/recovery.img mache kommt flash_image: not found

Gibt es vielleicht ne möglichkeit ohne das ganze Flash_image custom ROMs zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, aber genau diese App habe ich vor 5minuten installiert nachdem ich seit 12 Uhr gegooglet habe :D
 
SO endlich ist es installiert!!!
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es übertakte :p
 
Einstellungen -> Cyanogen -> Leistung

P.S. vielleicht noch der hinweis, daß wenn man zu stark übertaktet das handy nicht mehr stabil läuft. also erst ausprobieren, bevor man das häkchen setzt um die einstellungen bei jedem booten anzuwenden.
 
Ich habs mal auf 672 gestellt wie jemand hier in dem Thread schon gesagt hatte. Soll ich bei Min und Max beides auf 672 stellen?
 
nee bei Minimum nimm ruhig weniger, damit es nicht so viel strom verbraucht wenn es die CPU grad nicht benötigt.
 
Hi,

hab heute gesehen, dass es schon CM V7.1 gibt. lohnt es sich schon upzugraden denn auf der offiziellen Homepage ist es ja noch eine Experimential Version.

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.413
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.488
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten