droidwall Firewall /iptables

wikinger

wikinger

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
Das neue Jahr, neue Probleme :)

Habe mir droidwall von google geladen und installiert, hat gut geklappt.
Öffnen lässt sich das tool auch, meine Programme werden aufgelistet. Ich wähle nun diejenigen aus. die ich testweise Blockieren möchte. z.B Market und den WebBrowser. Hacke diese beiden an, Drücke die >Menu Taste > Apply rules und hier es es nun fertig

PHP:
Could not acquire root access. You need a rooted phone to run Droid Wall.
If this phone is already rooted, please make sure Droid Wall
has enough permissions to execute the "su" command

Kann ich mit OK Bestätigen.

was kann ich machen damit ich dieses Tool zum laufen bekomme. Hat wer eine Idee?
Oder kennt einer eine Alternative

Vielen Dank und auf ein gutes 2010

Wikinger
 
Hallo,

du brauchst Root rechte auf deinem Tattoo. D.h. du mußt dein Gerät rooten damit das Programm funktioniert.

Root ist der Administrator in der Linux Welt. Android Geräte sind standard mäßig nicht gerootet.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
Kannst du mir sagen wie ich hier vorgehen muss? Es handelt sich um ein Tattoo (1.6) ohne Vertrag und Netzbetreiber.
Habe da schon verschiedene Beiträge gesehen zum Thema roten jedoch nicht von Tattoo. z.B https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuer-root-auf-dem-htc-magic.2568.html und Full Update Guide - ADP1 Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki
Aber die sind nicht aufs Tattoo bezogen, daher würde ich mal sagen das es nicht das richtige ist.


Vielen Dank schon mal

mit Schweizer Grüssen
 
Ich denke das momentan das Tattoo noch nicht zu rooten ist. Bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner - habe nur Magic und Milestone ohne root :). Vielleicht meldet sich jemand der hierzu fundiertere Aussagen treffen kann wie ich.

Gruß Jens
 
Guten Abend Jens,

Besten Dank schon mal.
Ich finde iptables schon gute Sache, zumindest kann man gewissen Programmen verbieten nach hause zu telefonieren.

Schönen abend
 
Zurück
Oben Unten