Einwahl in Mobiles Internet?

A

Alisha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich via Suche leider noch keine Lösung gefunden habe, schildere ich mein Problem mal hier...

Habe sobeben die Bestätigung von O2 bekommen, dass die flat für das Mobile Internet nun aktiviert ist.

Also hab ich im Einstellungsmenü den entsprechenden Haken bei Mobiles Internet gesetzt, aber es passiert - nichts, bzw ich bekomme angezeigt "Verbindung wurde Unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Alisha

PS: Natürlich allen frohe Ostern!
 
O2 mit Vertrag oder ohne Vertrag (Prepaid)?

Einstellugen gehen normalweise automatisch, sobald du "mobiles Internet" eingeschaltet gemacht hast.
 
MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die Menütaste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt


- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder
angezeigt wird.
 
O2 mit Vertrag.

Die von Daywalker genannten Einstellungen waren alle exakt so, wie beschrieben. Soll ich sie trotzdem löschen und neu eingeben?
 
versuch mal mobiles Internet eingeschaltet laufen lassen und das Handy neustarten..
 
DAs hat geholfen, danke :)
 
Bin im Besitz eines Galaxy S I9000 und kann keine mobile Internetverbindung aufbauen. WLAN funktioniert hingegen. Der Provider ist klarmobil bzw. freenetmobile und mein Datentarif ist flat500. Die Einstellungen für das Internet habe ich auf der klarmobil website abgerufen.

In meinem Galaxy habe ich folgende Einträge:
Name: o2 InternetAPN: internet.mobilcom
Proxy: 195.182.110.132
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37

MMS-Port: 8080

MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet + mms

Klarmobil bzw. freenetmobile geben folgende Einstellung vor:
Name der Einstellung: klarmobil
APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom
Benutzername:-
Passwort:
Erste DNS: 195.182.110.132
Zweite DNS: 62.134.11.4
Einwahlnummer: *99# oder *99***1# oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung: nein
IP-Adresse: dynamisch
Authentifizierung: normal
AT-Kommando: AT+CGDCONT=1, "IP","internet.mobilcom"

Am Handy kann es nicht liegen, da ich einen Test mit einer Simyo Sim Karte gemacht habe. Nach dem Einsetzen ins Galaxy konnte ich sofort surfen. Bitte um eure Hilfe, da ich trotz dieser Einstellungen kein Verbindung ins Internet bekomme.
 
Die org. O2 Daten sehen so aus:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
 
danke! oder man wenden sich direkt an klarmobil mit der bitte um die konfigurationsdatei. am besten über chat aufrufen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
5.688
UncannyValley
UncannyValley
M
Antworten
1
Aufrufe
3.617
Lubomir
L
R
Antworten
3
Aufrufe
1.869
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten