Emails mit Anhang verschicken

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Fresh-Princess

Fresh-Princess

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an Alle,

ich habe mal wieder ein Problem: :(

Ich kann keine Emails mit Anhang verschicken (Fotos z.B. mit 100KB)

In der Statuszeile wird angezeigt:
Senden nicht möglich - Kontoeinstellungen falsch (GMX)

Habe jetzt gegoogelt, aber nichts gefunden.

In den Einstellungen "Senden& Empfangen"-"Beschränkung der Mail-Größe" habe ich 1MB eingestellt (denke aber, dass sich das eher aufs Empfangen bezieht, da es trotzdem nicht funktioniert)

Jemand ne Idee was ich falsch eingestellt habe und wie man es lösen kann!?

Vielen lieben Dank,
Kristina :)
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Hi Kristina,

jetzt wollte ich das mal testen und habe mir selbst eine Mail mit 200kb Anhang geschickt. Diese wurde auch versendet, obwohl ich die Mail-Größe auf 30kb beschränkt habe.
Also bezieht sich diese Einstellung wirklich nur auf das Empfangen.
Kannst du denn sonst Mails ohne Anhang verschicken?
Die Fehlermeldung klingt eher nach Problemen mit dem GMX Postfach. Mails bis 5mb sollte aber meines Wissens bei GMX gehen.
Ansonsten könnte es sein, daß du SMTP-after-POP bei GMX aktiviert hast und das letzte Mail-holen schon etwas länger her war?
Dann blockt der SMTP nämlich ab, bis du dich wieder über POP authentifiziert hast.

Gruß UV
 
Fresh-Princess

Fresh-Princess

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

erstmal danke für die Mühe.

Ich kann Emails empfangen - sowohl mit als auch ohne Ahnhang!
Senden kann ich aber nur Mails ohne Anhang ...

Ich raffs irgendwie nicht.

Das Handy holt die Mails auch im 15Minuten Takt ab also "länger nicht geholt" passt auch nicht :(

daß du SMTP-after-POP bei GMX aktiviert hast und das letzte Mail-holen schon etwas länger her war?
Dann blockt der SMTP nämlich ab, bis du dich wieder über POP authentifiziert hast

ääääh :confused: :eek:
Ist smtp nicht der Postausgangsserver und Pop der Eingangsserver?
Kenn mich nicht so wirklich damit aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Fresh-Princess

Fresh-Princess

Neues Mitglied
Threadstarter
ABER:
dann müsste doch GAR kein Senden möglich sein ..!? :confused:
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
naja es kommt eben drauf an wie lang die POP verbindung her ist, wenn du sendest.
Aber wenn du ausschließen kannst, daß es daran liegt, wüßte ich jetzt auch nicht wodran es noch liegen könnte.
 
Fresh-Princess

Fresh-Princess

Neues Mitglied
Threadstarter
Huhu,

ich habe jetzt mal eingestellt:

Postausgangsserver mit SSL...
Komischerweise geht es jetzt!

:)
Danke!
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Glückwunsch! :)
SSL ist eh vorzuziehen.
Aber komisch ist es schon daß es ohne nicht ging. Ich benutze bei mir zwangsweise TLS, weil SSL hier nicht geht, aber auch ohne Verschlüsselung funktioniert das senden mit Anhang.
 
Oben Unten