Erfahrungsberichte über HTC Tattoo

froschfon schrieb:
Okay, dann bin ich nicht der einzige mit knarzendem Tattoo, meines ist/ war silber/grau


war?? Hast du es nicht mehr? Was war der Grund?
Ich hatte es ja auch wieder an den Händler zurück geschcikt, aber nun doch wieder bestellt, weil ich einfach ein Android wollte und mir nix anderes zugesagt hatte.
Ich hoffe nur, dass es möglich sein wird auf Android 2.0 zu updaten, dann sollen ja wenigstens die ganzen Apps verfügbar sein.
 
Ich bekomm auch ein neues, ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Android und die Google-Dienste leben :).

Wenn dann das neue Tattoo nach einer Woche noch nicht knarzt, dann bleibt es hoffentlich still. Mal abwarten :).
 
hmm hat das XDA Diamond II echt den selben Akku wie das Tattoo. Ich denke dann geht auch der Akku des Heros (der ja ein wenig stärker ist) oder?
 
Also mein Akku hält nach 4x laden u. ohne Vibrationsrückmeldung (Tastatur) bei geringer Nutzung 2,5 Tage. Immerhin.
 
Ich hab mal ne Frage zur Tastatur. Wird diese größer (breiter) wenn man sich im "Quermodus" befindet?
 
Ja klar wird sie breiter. Ich kann super damit schreiben (sogar besser als mit dem Hero ;-)). Mit ein wenig Übung kann man sehr schnell fehlerfrei schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also ich komm mit der Tastatur nicht zurecht, aber ich find die QUERZ-Tastaturen eh relativ unpraktisch, allesamt. MIt der Telefontastatur schreibt man doch viel schneller!!!
Allerdings kommt das Telefon meiner Schreibgeschwindigkeit nicht unbedingt hinterher...
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Seite im Browser abzuspeichern, so dass man sie später offline anschauen kann???

Wenn ja, wie geht das?

Oder muss ich dafür Opera Mini nutzen???
 
wer kann mir mal bitte helfen.
Habe nun schon das 2.tattoo, aber irgendwie schaffe ich es nicht, den sms ton einzustellen und den Vibra bei eingehender SMS abzuschalten.

Ich ändere ganz normal die Töne für Benachrichtigungen auf "cliff" - rechts daneben ist auch der grüne Punkt angeklickt und dann gehe ich auf OK. Aber der Ton ist immer noch der Alte bei eintreffen einer sms! Außerdem vibriert das auch noch wenn eine sms eintrifft.
Wie krieg ich das weg?
 
Man kann zum einen in Einstellungen bei "Sound u Display" den Standard-Benachrichtigungston einstellen. Direkt bei den SMS kann man nochmal den "Benachrichtigungston" einstellen, schau mal, ob da das gleich eingestellt ist. Bzw. bei "Benachrichtigung" auf Standardton eingestellt ist und dann entsprechend den Standardton bei "Sound und Display" einstellen.

Hoffe, dass es so geht :).
 
ich habe mein tattoo nun seit ca 10 tagen.bei meinem tattoo knarzt nichts,habe da wohl glück gehabt.akku hält ca 2,5 - 3 tage.
alles im allem bin ich zufrieden mit der handhabung.hatte vorher das galaxy und ich finde es besteht schon ein großer unterschied.das einzigste was beim galaxy besser ist,ist die auflösung.auf die version 1.6 im vergleich zur version 1.5 finde ich besser.habe die tage gelesen das dass tattoo auch für die version 2.0 vorgesehen ist
 
borg17a schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Seite im Browser abzuspeichern, so dass man sie später offline anschauen kann???

Nein, geht nicht. Aber ohne vernünftige Datenoption geht einem sowieso viel bei Android verloren ;).
 
froschfon schrieb:
Direkt bei den SMS kann man nochmal den "Benachrichtigungston" einstellen,

siehste und das hatte ich übersehen. Warum sollte man auch zweimal den Benachrichtigungston einstellen? Darauf bin ich gar nicht mehr gekommen unter sms zu schauen. Daran lag es! Nun klappt es. Super!

Aber noch was:

Mir fällt auf, dass die Internetverbindung, wenn ich über UMTS surfe, ständig abreist, obwohl die UMTS Versorgung hier gut ist. Während des surfens, bricht sie ab (sieht man oben, weil das 3G bzw. H symbol verschwindet) und kommt nach paar Sekunden wieder. Dann kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass eine Datenverbindung nötig sei!

Weis jemand woran das liegt?
 
@all: Bitte benutzt diesen Thread doch nicht für allgemeinen Smalltalk. Diskutiert hier nur über Erfahrungsberichte über das Tattoo.
Bzgl. eurer Probleme verwendet bestehende Threads oder erstellt neue (falls es euer Problem noch nicht in einem Thread gibt!).
 
shg.keks schrieb:
Aber noch was:

Mir fällt auf, dass die Internetverbindung, wenn ich über UMTS surfe, ständig abreist, obwohl die UMTS Versorgung hier gut ist. Während des surfens, bricht sie ab (sieht man oben, weil das 3G bzw. H symbol verschwindet) und kommt nach paar Sekunden wieder. Dann kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass eine Datenverbindung nötig sei!

Weis jemand woran das liegt?

weis keiner woran das liegen könnte? hat das keiner von euch? oder hat niemand 3G in der Nähe?
 
Hi,

so hab das HTC Tattoo heute den ganzen Tag lang getestet. Ein Gutes Smartphone. Display ist nicht so schlecht wie es in einiges Reviews rüber kommt. Die Auflösung ist angenehm. Es ist alles gut zu lesen, es gibt nichts was man nicht erkennen kann. Das Android OS ist der Hammer, der Browser ist super, die Google Dienste sind bestens eingebunden. Das Hochladen von Fotos und Video zu Flickr, Facebook und Youtube klappt einwandfrei. Akku hielt bei mir im Dauerstress mit kleinen pausen dazwischen ca. 9 Stunden wlan an usw. Wie lange der Akku bei normaler Benutzung hält weiß ich nicht.

Was ich an dem Handy nicht mag ist der Touchscreen. Er ist gut und reagiert auf alles, sofern man ordentlich drückt. Für meine Verhältnisse finde ich man muss zu fest Drücken. Ist halt ein resistiver Screen. Das Virtuelle Keyboard (QWERTZ) hochkant kann man vergessen. Ich hab durchschnittliche Hände und ich treffe die Tasten nicht immer. Bei Jedem 2. Wort verdrückt man sich. Wenn man das Handy aber Quer nimmt und dann mit der virtuellen QWERTZ Tastatur schreibt schaut alles schon wieder ganz anders aus. Hier trifft man jeden Buchstaben. So macht das SMS schreiben fast so viel spaß wie am PC.

Kleinen Bug hab ich gefunden und zwar wenn man Bilder im Browser Runterläd z.b. von Studivz und diese dann als Kontakticon benutzen will tauchten die runtergeladenen Bilder bei mir erst im Album des Handys nach einmaligem an- und abstecken am PC auf. Ebenso ist es nicht möglich ein Runtergeladenes Bild das mit dem Albummanager betrachtet wird seinen eigenen Kontakt zuzuordnen.

Rechtschreibfehler inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hätte da auch eine Frage bezüglich Tattoo.

Weiß jemand ob Copilot auf dem Tattoo läuft?

Ansonsten würde mir Sense als Bedienung vollkommen ausreichen.

Danke
 
Ja, ab der Version .444 läuft Copilot einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: roland_s
Benane schrieb:
Hi,

so hab das HTC Tattoo heute den ganzen Tag lang getestet. Ein Gutes Smartphone. Display ist nicht so schlecht wie es in einiges Reviews rüber kommt. Die Auflösung ist angenehm. Es ist alles gut zu lesen, es gibt nichts was man nicht erkennen kann. Das Android OS ist der Hammer, der Browser ist super, die Google Dienste sind bestens eingebunden. Das Hochladen von Fotos und Video zu Flickr, Facebook und Youtube klappt einwandfrei. Akku hielt bei mir im Dauerstress mit kleinen pausen dazwischen ca. 9 Stunden wlan an usw. Wie lange der Akku bei normaler Benutzung hält weiß ich nicht.

Was ich an dem Handy nicht mag ist der Touchscreen. Er ist gut und reagiert auf alles, sofern man ordentlich drückt. Für meine Verhältnisse finde ich man muss zu fest Drücken. Ist halt ein resistiver Screen. Das Virtuelle Keyboard (QWERTZ) hochkant kann man vergessen. Ich hab durchschnittliche Hände und ich treffe die Tasten nicht immer. Bei Jedem 2. Wort verdrückt man sich. Wenn man das Handy aber Quer nimmt und dann mit der virtuellen QWERTZ Tastatur schreibt schaut alles schon wieder ganz anders aus. Hier trifft man jeden Buchstaben. So macht das SMS schreiben fast so viel spaß wie am PC.

Kleinen Bug hab ich gefunden und zwar wenn man Bilder im Browser Runterläd z.b. von Studivz und diese dann als Kontakticon benutzen will tauchten die runtergeladenen Bilder bei mir erst im Album des Handys nach einmaligem an- und abstecken am PC auf. Ebenso ist es nicht möglich ein Runtergeladenes Bild das mit dem Albummanager betrachtet wird seinen eigenen Kontakt zuzuordnen.

Rechtschreibfehler inklusive.

komisch, bei mir hatte ich auch welche Bilder runtergeladen über das Handy dann auch bei Albummanager nachgeschaut und klappt einwandfrei..
 
Hallo zusammen, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich seit gestern stolzer Tattoo-Besitzer bin. Es ist mein erstes Smartphone (komme von Sony Ericsson) und ich bin bis jetzt schlicht begeistert.

Ich hatte mir sehr wohl noch ein paar andere angesehen, aber keins hat mich vom Preis/Leistungsverhältnis so überzeugt, wie das Tattoo.

Es ist vielleicht kein wirklicher sogenannter "iPhone-Killer", aber das was es macht, macht es sehr gut und zuverlässig und es ist zudem absolut intuitiv zu bedienen (Bedienungsanleitung brauchte ich bislang nicht).

Ich werd die Tage vielleicht noch ein bißchen mehr schreiben, wenn ich es länger getestet habe. Bis jetzt hat jedenfalls alles (egal ob Musik oder Videos draufspielen, WLAN, Twitter...) so dermaßen problemlos funktioniert, dass es mir fast Angst macht :D (bin da von einem LG BL40 New Chocolate anderes gewohnt, selbiges hat mich 7 Stunden lang so zur Weißglut gebracht hat, dass ich es gefrustet zurückgeschickt und jetzt gegen das Tattoo getauscht habe).

Die kleine Bildschirmauflösung stört mich persönlich nicht, auch nicht beim Surfen. Auch kann ich nicht verstehen, warum oft von einem "schlecht reagierendem, langsamen" Touchscreen die Rede ist. Für mich reagiert er völlig ausreichend schnell und auch präzise (hab aber auch kleine Finger, was die Treffgenauigkeit vielleicht erhöht ;) ), auf jeden Fall wesentlich besser als der kapazitive vom BL40!

Im Moment möcht ich fast meinen, dass das Tattoo ein sehr unterschätztes Smartphone ist und viele Interessenten sich leider automatisch von Beschreibungen a la "nur 240x320 pixel Auflösung" oder "Touchscreen resistiv statt kapazitiv" abschrecken lassen. Ich hab mich nicht abschrecken lassen und ich bin wirklich absolut positiv überrascht von dem kleinen Knubbel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.415
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.432
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten