HTC Update für Peep

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Update für Peep im HTC Tattoo Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

seterra

Neues Mitglied
Hallo

Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung, dass ein Update für Peep zur Verfügung steht und ob ich es installieren will. Wenn ich das will, meldet sich das Handy ab und ich komme auf ein Betriebssystem-Menu, mit welchem ich gar nicht klar komme. Wenn ich dann auf den obersten Punkt gehe, stellt das Handy ab. Da ich Peep gar nicht verwende, brauche ich das Update nicht. Wie kann ich diese lästige Meldung abstellen?

Gruss
Peter
 
Smoky

Smoky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie sieht das Menü denn aus? Ein Dreieck mit Ausrufezeichen und davor liegendem Handy?

Gruß,
Smoky
 
S

seterra

Neues Mitglied
also

die Meldung lautet:

Möchten Sie das folgen Systemupdate installieren? Systemaktualisierung 1.67.405.70 (2.58 MB)Update: HTC Peep

dann drücke ich ja:

Handy schaltet sich aus und startet neu

Jetzt erscheint:

Android System recovery
-reboot system now
-usb-ms toogle
-backup/restore
-flash, zip from sdcard
-wipe
-partition sdcard
-other
-power off

Verifiying update package ...
e:no signature (9files)
3:verification failed
installation aborted

wenn ich dann auf die Telefontastedrücke startet das Teil neu.
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
hast du das original ROM noch drauf? gerootet hast du ja anscheinend, die recovery ist nicht von HTC.
 
S

seterra

Neues Mitglied
ich hab' das Handy gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat es angeblich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
...aber anscheinend (zumindest) nicht die Recovery.
Das von dir beschriebene sieht aus wie die Amon RA Recovery. Steht da nicht auch die Version auf dem Bildschirm?

Sollte es sich bei dem Update um ein original Update handeln, kann es sein daß dieses nicht mit einer Custom Recovery funktioniert.

Wenn du ganz sicher gehen willst, daß es wie Original ist, dann spiel eine RUU vom PC auf: Index of /shipped/Click/ (WWE 1.67.405.6)
Das sollte dein Problem beheben.

Da es aber schon eine Recovery mit möglichkeit zum Flashen hat, könntest du natürlich auch gleich ein Custom ROM aufspielen (zB mit Android 2.3)