Kein Umschalten von WLAN auf HSDPA

D

DenisD

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn meine WLAN-Verbindung unterbrochen wurde, weil ich z.B. meine Wohnung verlasse und zur Arbeit fahre, schafft es mein Tattoo weder von alleine noch durch deaktivieren/aktivieren von diversen Einstellungen zurück auf die HSDPA-Verbindung zu wechseln.

Ich muss dann immer n neustart durchführen :-/

Zieeeeeeeemlich nervig.... Habt ihr ähnliches?

Grüße

Denis
 
nervig? für mir ist das sinnvoll WLAN manuell abzuschalten wenn du zu arbeit gehst, warum? weil sonst sucht dein WLAN nach weitere WLAN-Stellen und verbraucht ein unmenge von Energie..
 
Weiss nicht ob ich mich oben falsch ausgedrueckt habe... aber wenn wlan weg ist, und er nicht auf HSDPA umschaltet hab ich kein Internet mehr auf dem Handy!! Und das kann nicht Sinn der Sache sein (;
 
achso, das hatte ich noch nicht erlebt/getestet weil ich immer manuell den WLAN abschalte und mobiles Internet dann einschalte ;)
 
Das tattoo kann das auf jeden fall.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es am provider liegt, weil mit meiner vodafone karte klappt es immer.
Jetzt habe ich seit ein paar wochen O2 und hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie du.
Statt neustart geht es auch so: "einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerkeinstellungen-Netzbetreiber-Automatisch auswählen", dann sollte es gehen.
Seit ein paar tagen schafft mein Handy es auch automatisch mit dem internet zu verbinden.

Ist dein Vertrag, bzw. die Internetoption auch neu?
 
Ok, cool, danke für den Tip!

Nein, die Datenoption habe ich genauso wie den Vertrag schon einige Jahre (wenn auch die Datenoption mal kleiner war... zur Zeiten von ICQ auf meinem Siemens S55 (= )

Melde mich dann ob das geklappt hat...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.644
Lubomir
L
B
Antworten
1
Aufrufe
3.302
UncannyValley
UncannyValley
G
Antworten
8
Aufrufe
4.658
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten