Programm laden nach zip File

H

HeinzMe

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich lade mit dem PC aus dem Internet eine Android Anwendung mit zip-File.
Dieses Zip-File speichere ich auf der SD Karte meines Tattoos ab.
Mit dem Andro Zip oder Astro File Manager entpacke ich das Zip File darauf.
Jedenfalls gibt es keine Reaktion ,unter den Programmen ist die Anwendung nicht zu finden.
Es folgen die üblichen Files , wie meta, res, so wie bei den anderen Programmen.
Daher die Frage, wie ist das entpackte Programm aufzurufen bzw. wie zu öffnen?

Besten Dank!
Heinz
 
Sieht so aus, als hättest Du die Anwendung als *.zip statt als *.apk gespeichert. Probier' mal, die Datei umzubenennen (also Dateiendung = apk).

Nur aus Neugier, was für eine Anwendung ist das denn?
 
Ich könnte mir fast denken, dass es sich um eine paid App handelt ... aaaaber das ist ja so gesehen auch vollkommen egal.

Mit dem umbennenen der Dateiendung wird es funktionieren - also nicht entpacken sondern direkt am pc anstatt .zip .apk dranhängen und dann ganz normal installieren.
 
Die Umbenennung würde ich auf dem Handy bevorzugen, da zumindest Windows (wenn er das denn verwendet) per Default gerne die Dateierweiterungen ausblendet und sie sich somit auch nicht einfach ändern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzMe
Hallo!
Danke allen für die guten und hilfreichen Beiträge.
Ich habe das geladene file gleich mit der Endung "apk" versehen und das Programm wurde schnurstracks vom Tattoo erkannt und geladen.
Ein herzliches Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.849
Badly
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
mf04600
M
J
Antworten
8
Aufrufe
2.458
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten