Vibration bei Rufaufbau abschalten und Internetverb.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration bei Rufaufbau abschalten und Internetverb. im HTC Tattoo Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

shg.keks

Neues Mitglied
Weiß jemand wie ich den kurzen Vibra bei Rufaufbau abschalte?

Ich habe schon mal bei anderen Android-Handys hier im Forum geschaut, aber finde nix bzw. die genannte Variante gibts beim Tattoo nicht.

Noch was anderes:
Wenn ich die Internetverbindung dauerhaft on Air lasse, geht dann der Akku schneller leer oder kann man die Verbindung, bei bestehende Datenflat, ruhig an lassen?
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Naja inwiefern die Datenverbindung den Akku belastet, ich würde sagen, solange du keine Daten versendest ist es relativ wenig Akkuverbrauch, ABER hast du schlechten Empfang, wird der verbrauch höher.

Ich handhabe es mitlerweile so, dass ich es einfach immer anlasse.
Du könntest dir auch aus dem Market APNdroid herunterladen und damit die Datenverbindung blocken, aber ich hatte so das Gefühl, dass es mit APNdroid teilweise schneller leer ging.

Zu deinem zweiten Problem:
Versuch Mal "Einstellungen -> Anrufeinstellungen"
Ich hab nur ein G1 wo es nachträglich hinzugefügt wurde, sieht aber plausibel aus, dass man es auch bei dir so einstellen KÖNNTE.

#Stefan
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
StefanG1 schrieb:
Zu deinem zweiten Problem:
Versuch Mal "Einstellungen -> Anrufeinstellungen"
Ich hab nur ein G1 wo es nachträglich hinzugefügt wurde, sieht aber plausibel aus, dass man es auch bei dir so einstellen KÖNNTE.

#Stefan
bei Anrufeinstellungen habe ich bereits alles hoch und runter gescrollt, da gibt es leider keinen Punkt, wo ich das Vibra bei Rufaufbau abstellen kann.
Schade eigentlich...bei den WM-Geräten klappt das wunderbar!

Vielleicht kommt das ja mal noch, weil du eben sagtest, es wurde bei dir nachträglich erst eingefügt.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Naja nachträglich eingefügt, damit meinte ich, dass es für das G1 nicht vorgesehen war, sondern erst von jemanden der das haben wollte nachträglich in das ROM eingebaut wurde. Ob es nun im 1.6er DonutROM standardmäßig dabei ist weiß ich nicht.
Hast du irgendwo eventuell den Punkt "Erweiterte Anrufeinstellungen" oder nur "Erweiterte Einstellungen"?
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
Ich gehe auf Einstellungen >Anrufeinstell.> dann bekomme ich entweder: Zusätzliche Anrufeinstell. oder Telefoneinstell. angezeigt., aber darunter gibt es keinen Punkt der den Vibra ausschalten lässt.
 
E

exloser

Neues Mitglied
Internetverbindung kannst du unter Einstellungen-Wireless-Mobiles Netzwerk an und abschalten.
Vibration unter Einstellungen-Sound und Display- Vibration an und einschalten.

Akkulaufzeiten sind doch eigentlich bei allen Android Handys bis jetzt mau.
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
exloser schrieb:
Vibration unter Einstellungen-Sound und Display- Vibration an und einschalten.

Akkulaufzeiten sind doch eigentlich bei allen Android Handys bis jetzt mau.
Du hattest meine Fragen nicht richtig gelesen!
Es geht nicht um den normalen Vibra, sondern die Vibra-Reaktion, sobald ich einen Anruf aufgebaut habe, ich also eine Nummer wähle und sobald eine Verbindung zustande kommt, vibriert es.
Das möchte ich gerne ausschalten. Nur wo?
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
warum bekomme ich im MArket nur eine angespeckte Variante zu sehen? Ich kann ja irgendwie nur einen Bruchteil von dem runterladen, was die Leute mit dem Puls oder Hero laden können.
Super....
 
F

froschfon

Gast
Weil im Market nur die Programme angezeigt werden, die für die Displayauflösung des Tattoo (240x320 Pixel) geeignet sind.
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
froschfon schrieb:
Weil im Market nur die Programme angezeigt werden, die für die Displayauflösung des Tattoo (240x320 Pixel) geeignet sind.
na super!
also kann man den MArket ja getrost vergessen beim Tattoo! Ist ja eh alles auf die höhere Auflösung ausgelegt.
Wollte z.b. Shazam runterladen und bekomme das gar nicht angezeigt.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Schreibt den Entwicklern... dann erfahren die auch, dass es Leute gibt, die das brauchen... ;)
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
froschfon schrieb:
Weil im Market nur die Programme angezeigt werden, die für die Displayauflösung des Tattoo (240x320 Pixel) geeignet sind.
Es werden die Programme angezeigt, die erklären, dass sie für die Displayauflösung des Tattoo geeignet sind. Das dürften nochmal weniger sein als die, die tatsächlich nicht geeignet sind.
 
S

sinisterMUC

Neues Mitglied
weiß man mittlerweile wie man nur den vibra beim rufaubau ausschaltet?
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
sinisterMUC schrieb:
weiß man mittlerweile wie man nur den vibra beim rufaubau ausschaltet?
das geht wohl definitiv nicht!
also ich habe nix gefunden dazu und scheinbar weis auch niemand anders Rat hier.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Das geht aber, wenn du die auf ganz lautlos einstellst die mit Lautstärkeregler unten vor die Vibrationsmodus stellst. das mit die linken 2x Tasten. zumindest vibriert es dann nicht mehr..
 
S

shg.keks

Neues Mitglied
Nocturne1984 schrieb:
Das geht aber, wenn du die auf ganz lautlos einstellst die mit Lautstärkeregler unten vor die Vibrationsmodus stellst. das mit die linken 2x Tasten. zumindest vibriert es dann nicht mehr..
es geht um den Vibra bei Rufaufbau, also wenn die Verbindung zu deinem Gesprächspartner zustande kommt, dann soll es nicht vibrieren. ich will auch nicht extra mein Handy auf lautlos stellen.