W-Lan: Keine Verbindung

P

Probot

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Tattoo:
Wenn ich mich zu meinem W-Lan Router verbinde, wird zwar eine IP zugewiesen, doch ich komme dann nicht ins Internet und wenn ich versuche, den Router anzupingen, bekomme ich "Destination Host Unreachable", das selbe, wenn ich versuche, vom PC das Tattoo anzupingen.

Habe bereits versucht, eine statische IP zuzuweisen, aber immer das selbe Problem.
Mit meinem Notebook habe ich über W-Lan keine Probleme.

Mein Router: Vodafone EasyBox 602

Vor ca. 2 Wochen bin ich mit dem Tattoo ohne Probleme über W-Lan ins Inet gekommen. Ich kann mich auch z.B. ins W-Lan der Uni Verbinden, dort funktioniert auch alles bestens.

Habe jetzt mal den Flugmodus An und dann Aus gemacht und nochmal mit W-Lan verbunden.
Dann habe ich gleich mehrere Pings nacheinander ausgeführt:
------------------------
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.21 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=997ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=308ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=310ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.21:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 41ms, Maximum = 997ms, Mittelwert = 414ms
------------------------
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.21 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.21: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.21:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 2ms
----------------------------

Dann kam immer Zeitüberschreitung! Auffällig ist vor allem, dass Zu begin die Ping-Zeit bei einer Sekunde lag!!!

Ich kann dann auch kurz mit dem Browser eine Seite öffnen, aber nach ein paar sekunden ist das Inet wieder aus :-(

Kann es irgendwie mit den Installierten Programmen zusammenhängen?

Hatte jemand bereits das Problem?

Danke
Probot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal den Router neu gestartet und dann das Tattoo.
Jetzt funktionierts anscheinend wieder...
 
Habe das gleiche Problem wie Probot.
Gibt es noch andere Tipps oder Lösungen außer dem Neustart des Routers?
 

Ähnliche Themen

U
  • Ultimate23
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Nocturne1984
Nocturne1984
B
Antworten
3
Aufrufe
4.907
badera
B
M
Antworten
1
Aufrufe
3.644
Lubomir
L
Zurück
Oben Unten