Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Play Akku Probleme

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Probleme im HTC U Ultra / U Play Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
swat

swat

Stammgast
Hallo,
habe irgendwie massive Akku Probleme
nutzt diesen Boost+ überhaupt was?
Ohne Nutzung war das Telefon innerhalb 24 Stunden leer
Tips/Anregungen?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Also beim ultra kann ich nachschauen unter Einstellungen, Power, Akkunutzung. Dort kann man nachschauen welche App so am Akku zieht, auch mal ausprobiert?
 
swat

swat

Stammgast
das habe ich
58% android OS
12% handy standby
12% handy inaktiv
9% Bildschirm
8& Android system
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Ich würde das Handy mal zurücksetzen, Android OS ist 5 mal so hoch wie bei mir.
 
swat

swat

Stammgast
habe bemerkt, das Handy ist ständig mit dem WLAN verbunden
vielleicht liegt es daran
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

bei mir geht der Akku stark bei einigen Apps down und Bluetooth. Aber bevor irgendwas zurück gesetzt wird einen Tipp den ich vom HTC Support habe.

Folgende Kombination eingeben.

*#*#3424#*#*

Dann unter More klicken Akku Test. Dies dauert 1 Stunde. Akku muss für den Test auf 100 % geladen sein. Dann den Anweisungen folgen. Das Smartphone in den Flugmodus versetzten und eine Stunde was anderes machen.

Wurde der Test mit " PASS " bestanden. Dann bestätigen.

Anschließend noch das Smartphone wieder für mindestens 15 Minuten an das original Ladeteil lassen im OFF Zustand danach Power+Vol UP+VOL Down für zwei Sekunden gedrückt halten um den Akku zu kalibrieren.

LG

Edit: Im Anhang noch zwei Screens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: großes Bild gespoilert - bitte Bilder zukünftig anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - schinge
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Also zweimal hintereinander jeweils eine Stunde, oder einmal eine Stunde inklusive Flugmodus?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hey,

also hier mal eine Bebilderte visuelle Darstellung für Akku und Charger. Der rest steht sowieso auf dem Display was zu tun ist.

Nummer 1: Code eintippen: *#*#3424#*#*

Danach sollte dieses Fenster erscheinen.

1.png
Dann bitte hier mit ACCEPT bestätigen.


Nun solltet Ihr im Hauptmenü sein like this here :

2.png

Für den Akku Test auf More klicken.

3.png

Nun hier Battery Test antippen oder welcher Möglichkeiten Euch zur verfügung stehen nicht wahr? ( xd )

b01.png

AKKU auf 100 % laden und Ladegerät nicht entfernen und auf BACK tippen.

b0024.png

Nun hier den Flugzeugmodus aktivieren.

b02.png


Ein Hinweis die Finger unter der Bettdecke zu lassen gelle und nicht schummeln! Test dauert 1 Stunde. Die Zeit zählt runter.

Erschein in grüner Farbe Test PASSED ist alles in Ordnung und Ihr könnt Ihm beenden ansonsten einschicken das Teil.

Zum Ladegerät Test ob der richtig funktioniert zurück zum Menü und folgendes antippen :

4.png


Auswählen und auf RUN tippen.

cha1.png

BACK Taste auf weiter.

cha2.png

So das sollte es gewesen sein.


Abschließend Smartphone ausschalten. Ladegerät für 15 Minuten anstecken im AUS bzw. OFF Zustand danach Power Taste + VOL UP / VOL DOWN drücken zusammen alles gleichzeitig für 2 Sekunden um den AKKU zu Kallibirieren.

Vielen Dank!

LG
 
P

Pinsel2009

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe auch ein HTC U Play .
Mein Handy hat letzte Woche Donnerstag heiß angefühlt und dann plötzlich ging der akko so schnell runter und das Handy immer noch heiß .
Dann Freitag das gleiche Problem dann habe ich das Handy 6 Stunden geladen das ist schön übertrieben , übernacht lag es auf denn Tisch und wahr leer ohne aufzuladen . HTC Support hat mir gesagt soll das Akku überprüfen heute mache ich es und der Akku geht 2% erst runter diese 1 Stunde laufen tut . Ich denke es liegt nicht an denn akko sondern das mein Handy Android-Version 6.0 immer noch hat . Und jede Woche überprüfen ich ob Software-Updates neu ist aber es kommt nichts . Es könnte auch an denn Prozessor liegen . Ich habe Garantie auf das Handy .
Ich Frage mich jetzt gerade wo ran das liegen tut . Mein Freund hat HTC M 9 und er hat schön Android-Version 7.0 drauf und das ist ein altes Handy. Und ich ein neues Handy und bekomme kein neues Update sehr komisch .

So denn Test mit denn akko hat mein Handy bestanden die % wahr auf 96% akko es lieg nicht da dran .
 
F

freste

Neues Mitglied
Hallo,

ich grabe das hier mal aus da ich kein neuen Thread aufmachen möchte.

Das UPlay von meiner frau bzw der Akku entlädt sich auch schnell das hat sie schon ne weile beobachtet....
... heute nach mal geschaut bei 100% Ladung abgestöpselt und heute morgen nach ziemlich genau 8 Std waren nur noch 61% Akkuladung da...?
39% in ca 8 Std ? Android OS ist bei 61% gewesen den rest weis ich nicht mehr war aber wenige irgendwas mit Android XX war auch noch bei 15%...

den obrigen Akkutest hat das gerät auch bestanden glaube bei 86 % war er beendet.

Werkreset machen??
Achso Handy ist im original Zustand also ohne CFW und Updatets sind auch kene verfügbar....(HTC wen wunderts...)

Aber wir mögen unsere HTC´s ich hab ein U11 und bin zufrieden nur könnte auch hier der Akku besser sein und mal ein Update kommen (momentan 8.0.0)

Danke schonmal