Ultra Diskussionen zum Akku und zur Akkulaufzeit des Ultra

Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
285
Heute hatte ich mal wieder Zeit den Akku zu entleeren (1.09.401.13 - die zur Zeit aktuellste Software). Auf diesen Wert kommt man eigentlich immer wenn man viel mit dem Gerät macht. Benutzt man es "normal", ist man bequem zwei Tage auf Empfang ohne an die Steckdose zu müssen. An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. Es ist ein Update in Sicht, dass das zweite Display aufwerten wird (mehr Optionen etc. verfügbar, mehr Einstellungen). Ansonsten läuft eigentlich alles wie es soll und das sehr rund. Wenn ich irgendwas testen soll, einfach bescheid geben. Grüße

Screenshot_20170321-230413.png
Screenshot_20170321-230402.png
Screenshot_20170321-230356.png
 
Überraschend gute Werte. Aber hauptsächlich im WLAN genutzt oder? Da halten Akkus ja meist länger durch
 
Ich war schon unterwegs, aber heutzutage hat man fast überall WLAN. Vielleicht ist noch mehr drin, wenn kein AdGuard permanent im Hintergrund läuft. Die ganze Werbung kann ich mir aber auf keinen Fall geben [emoji12]
 
Kannst Du mal GSam Battery Monitor installieren und dann noch mal testen, denn damit kann man die Werte besser sehen (z.B. wie lange das Display genau an war). Das "aktiv" aus den Power-Einstellungen heißt ja nur, dass das Gerät nicht im Ruhezustand war.
 
Mache ich. Weiß aber nicht, ob ich heute die Zeit finde, den Akku in die Knie zu zwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Ist ja egal, ob es diese oder nächste Woche ist. Hauptsache es gibt jemanden, der das Gerät hat und Werte posten kann. :thumbup:
 
Hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Screenshot_20170323-122044.png
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Ich musste gestern ganz schön kämpfen, den Akku leer zu bekommen. Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass die Werte sich so langsam eingepegelt haben. Dieser Wert liegt über den, meines 10. Das kleine Display ist immer aktiviert obwohl man es deaktivieren könnte. Genauso ist WLAN immer aktiv auch wenn keins in der Nähe ist. Ich denke, mit zukünftigen Updates ist noch ein bisschen Luft nach oben. Wenn die "Spielphase" vorbei ist, kann das Ultra durchaus zwei Tage auf Empfang bleiben.
Screenshot_20170323-231238.png
Screenshot_20170323-231215.png
Screenshot_20170323-231205.png
 
  • Danke
Reaktionen: jorgensen, holle, ALDeeN und 4 andere

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.017
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
740
Frankerz
F
Alex2201
Antworten
5
Aufrufe
2.055
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten