Ultra HTC U Ultra build.prop

patty1971

patty1971

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo
ich wollte an meinem U Ultra die Softkeys in der Navbar aktivieren.
Ich komme zwar in die build.prop, kann dort auch den Befehl hereinschreiben , aber sobald ich es abspeichern will
erhalte ich eine Meldung das nicht gespeichert werden konnte. Habe dann versucht über einen ROOT Explorer die Rechte zu ändern, aber auch dies wird verweigert.
Bootloader ist offen, Gerät ist gerootet.
Kann es mit dem S-ON zusammenhängen?
Hatte auch schon die Custom LeeDroid installiert, die hat das zwar alles an Bord, macht aber Probleme mit den Google Diensten. Deshalb bin ich wieder auf Stock zurück.
Wäre über Hilfe dankbar.
 
Nein, mit S-ON hat das nichts zu tun. Du brauchst nur Root. Überprüfe Mal, ob du auch wirklich Root hast. Den ES Explorer kann ich da empfehlen, da andere auch schon Mal diverse Probleme mit anderen Datei Manager hatten und mit dem ES - Explorer ginge das. Im Explorer in der Menüleiste bei Werkzeuge den Root Explorer aktivieren, dann hat der auch Root und es sollte das Speichern klappen.
 
Danke dir für deine Antwort.
Ja das Gerät hat Root, das sehe ich allein schon an AdAway, weil dieses ohne Root nicht arbeitet.
Den ES Explorer habe ich auch, nutze ihn schon seit Jahren, dort ist auch Root aktiviert, aber trotzdem kann ich nichts ändern ohne Fehlermeldung.
Also muss es an etwas anderen liegen.
 
Also eben bei mir probiert und es speichert eine Änderung in der build.prop
Kann das also bei mir nicht nachvollziehen, sorry. Wenn ich die build.prop auf dem externen Speicher liegen habe, klappt das Speichern auch nicht. Im originalen System Ordner keine Probleme mit dem Speichern.
 
Ich habe langsam den Verdacht das es bei mir mit dem TWRP zusammenhängt.
Wenn ich darin etwas machen will erhalte ich immer eine Fehlermeldung das dass System nicht eingehangen werden konnte.
 
Closed. Lag wirklich an einer fehlerhaften TWRP Installation.
 
Was war denn der Fehler bei der TWRP Installation?
 

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
747
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.016
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
740
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten