Ultra HTC U Ultra Stock-RUU benötigt

W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo ihr lieben. Ich benötige eine Stock RUU.zip oder exe. Software Version 1.64.401.10.
Leider habe ich bis jetzt keinerlei passende ruh gefunden und die bei xda funktionieren alle nicht. Zumindest die dazu gehörige Recovery würde mir reichen da ich ja die original Stock nutze. Custom time für das Ultra gibt es nicht. Naja nur 3. 2 China Roms davon eine mit genommen Port vom U 11 läuft aber Rückflug, und eine Lee Droid wo sich das Telefon nicht nutzen lässt da alle Play Apps abstürzen. S off geht für das Ultra laut Sunshine auch nicht. Das heißt sollte es weder eine ruu noch passende Recovery geben, werde ich auch nie auf Android 8 upgraden können. Hat einer von euch eine Idee oder Tipp wie ich wieder zu 100% Stock komme?
 
Brauchst noch eine RUU?
 
Hallo. Ist lange her ich weiß aber hatte damals das tele verkauft.
Ich habe wieder ein U Ultra erstanden was komplett scheisse ist. Gebootet.
Originale Stockrom geht nicht. Downgrade geht auch nicht. Nimmt keine Rom an :/
 
Das hier ist eine RUU. Damit wurde das U Ultra damals in Europa ausgeliefert. Vielleicht funktioniert die.

File on MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Hallo liebe Leute. Ich habe mir den Ärger angetan und mir noch mal ein gebrauchtes U Ultra zugelegt. Das Problem innerhalb von 4 h war der Akku leer. Ich habe einen neuen gekauft und den ausgetauscht. Der hält aber auch nicht wirklich länger und das aufladen mit Schnelllader dauert ca 4 h. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist nur ca 1 1/2. Ich wollte das Phone nun downgraden aber ich finde keine einzige ruu oder ruu.zip die das Telefon an nimmt. Für die europäische Version die es zu sein scheint gibt es momentan 3 verschiedene aber es bricht immer den Prozess ab mit der Meldung das die ruu nicht mit der im Telefon hinterlegten Version übereinstimmt. Eine twrp von Android 7 finde ich im Netz nicht und die paar Custom Roms die es gibt da bootet das tele zwar bleibt aber vor dem Einrichtungsbildschirm hängen. Heißt es kommt Apps werden eingerichtet, danach wird der Bildschirm schwarz und es wird nur noch das grüne HTC Logo angezeigt. Das einzige was geht ist der ein aus Button da kommt dann das Menü Auschalten, Neustart. Denke das liegt daran das ich bei der 7ener custom Rom erst den Bootloader von der 8ter Flashen muss sonst hab ich gleich bootloop. Ich hänge mal nen Screenshoot an und evtl hat jemand die passende ruu.zip für den downgrade? Für Ideen oder der ruu wäre ich sehr dankbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
 

Anhänge

  • 20211007_212916.jpg
    20211007_212916.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@wulfgardodin
Viermal den selben Beitrag abschicken sollte aber reichen. ;)
Besonders wenn der User seit vier Monaten nicht mehr hier im Forum aktiv war, wird er jetzt nicht innerhalb von Minuten antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge das lag wohl an der app. Da ging gestern nix mit antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Welche App nutzt Du denn dafür? Offiziell gibt ja schon lange keine mehr (spätestens seit der Umstellung der Forensoftware).
BTW Du könntest ihm auch ne PN schicken - da bekommt er dann möglicherweise ne E-Mail-Info, bei dem Anpingen mit @ jedoch eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Ich nutze die AH App
 
Hier mal das Ergebnis zu der oben verlinkten Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das steht in Download Modus
 

Anhänge

  • 20211008_194851.jpg
    20211008_194851.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • 20211008_195355.jpg
    20211008_195355.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich bin es noch mal. Die App Cid getter sagt mir das dass phone die cid htc__34 hat. Habe mir nun die roms für htc 34 Europa heruntergeladen. Das Phone ist s on sowie unlocked bootloader. TWRP ist drauf und funktioniert. Ich lege die zip in das Hauptverzeichnis der sd so wie es in jeder Anleitung im Netz beschrieben wird. Also benennen Sie um das dass phone sie im Download Modus auch findet. Ich bestätige mit Volume up das ich sie flashen möchte. Aber auch bei der zu der cid kompatiblen rom bricht der Vorgang mit Fehler 19 ab sprich die Version entspricht nicht der Mainversion. Muss man da beim downgrade s off gehen? Zumindest selbst bei xda steht nur das der bootloader offen sein muss was er ja ist. Also wenn ich die Nougat Rom für die cid htc__34 benutze sollte das tele es doch auch flashen selbst wenn Android 8 drauf ist. Denn dafür gibt man nach dem Flash ja per adb die command Zeilen ein das Radio etc wieder nach dem downgrade funktionieren. Das war seit dem One M 8 so und es scheint sich laut Flash Anleitungen bis zum U 11 ja auch nix daran geändert zu haben.
 
Im Telefon selbst steht ja nicht mal ob es dual oder Single Sim ist. Scheint verschiedene roms zu geben je nachdem ob Single oder dual
 
Ich hab mal ein Foto mit der App simple cid getter gemacht. Kann jemand mit den Informationen etwas anfangen? Bzw mir dann sagen was für eine ruu.zip version benötige?
 

Anhänge

  • 20211009_205435.jpg
    20211009_205435.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Ist schon echt lange her aber ich habe eine passende ruu Zipfel gefunden nämlich 2zf10000. Alles lief glatt durch aber jetzt der Schock ich habe keine IMEI mehr. Hab alles versucht von werkseinstellung sowie die ruu paar mal durchlaufen lassen nix. *#06# zeigt ein leeres Feld. Wie bekommt man die imei wieder? War zuletzt auf leedroid v.2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

möchte das tele für die Arbeit nützen da mei fold 4 zu teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner eine Lösung?
 
Hast du noch ein Backup von dem Leedroid-ROM? Wenn ja, das nochmal flashen und schauen ob die IMEI wieder da ist. Danach nochmal die RUU probieren. Ansonsten weiss ich auch nicht wie man die zurückbekommt - ich flashe schon lange keine ROMs mehr und bin da völlig aus dem Thema raus.
Ist das Gerät S-ON oder S-OFF?
 
Zuletzt bearbeitet:
s on da mir die s off Methoden zu teuer waren. sunshine ging ja nicht mehr seit der u Serie. Ich frag mich wie das überhaupt passieren konnte da die IMEI eigentlich in einem eigenen Speichetbereixh liegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin auf Stock zurück da der Batterie drain exorbitant hoch war. Ich hatte eine neue gekauft aber das Problem blieb. Normal sollte ne ruu keine IMEI killen. Unverständlich wie das passieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal nicht, aber wer weiss schon was da wieder nicht richtig geklappt hat - vielleicht gibt es auch einfach den Geist auf?
 
Ich versuche mal die Radio zu rxtrahieren und per adb neu zu flashen. Muss mir erst mal dir ganzen adb Kommandos aus dem Netz zusammen suchen
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
745
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.012
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
739
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten