Ultra HTC U Ultra Stock-RUU benötigt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U Ultra Stock-RUU benötigt im HTC U Ultra / U Play Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr lieben. Ich benötige eine Stock RUU.zip oder exe. Software Version 1.64.401.10.
Leider habe ich bis jetzt keinerlei passende ruh gefunden und die bei xda funktionieren alle nicht. Zumindest die dazu gehörige Recovery würde mir reichen da ich ja die original Stock nutze. Custom time für das Ultra gibt es nicht. Naja nur 3. 2 China Roms davon eine mit genommen Port vom U 11 läuft aber Rückflug, und eine Lee Droid wo sich das Telefon nicht nutzen lässt da alle Play Apps abstürzen. S off geht für das Ultra laut Sunshine auch nicht. Das heißt sollte es weder eine ruu noch passende Recovery geben, werde ich auch nie auf Android 8 upgraden können. Hat einer von euch eine Idee oder Tipp wie ich wieder zu 100% Stock komme?
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Brauchst noch eine RUU?
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ist lange her ich weiß aber hatte damals das tele verkauft.
Ich habe wieder ein U Ultra erstanden was komplett scheisse ist. Gebootet.
Originale Stockrom geht nicht. Downgrade geht auch nicht. Nimmt keine Rom an :/
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Das hier ist eine RUU. Damit wurde das U Ultra damals in Europa ausgeliefert. Vielleicht funktioniert die.

File on MEGA
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute. Ich habe mir den Ärger angetan und mir noch mal ein gebrauchtes U Ultra zugelegt. Das Problem innerhalb von 4 h war der Akku leer. Ich habe einen neuen gekauft und den ausgetauscht. Der hält aber auch nicht wirklich länger und das aufladen mit Schnelllader dauert ca 4 h. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist nur ca 1 1/2. Ich wollte das Phone nun downgraden aber ich finde keine einzige ruu oder ruu.zip die das Telefon an nimmt. Für die europäische Version die es zu sein scheint gibt es momentan 3 verschiedene aber es bricht immer den Prozess ab mit der Meldung das die ruu nicht mit der im Telefon hinterlegten Version übereinstimmt. Eine twrp von Android 7 finde ich im Netz nicht und die paar Custom Roms die es gibt da bootet das tele zwar bleibt aber vor dem Einrichtungsbildschirm hängen. Heißt es kommt Apps werden eingerichtet, danach wird der Bildschirm schwarz und es wird nur noch das grüne HTC Logo angezeigt. Das einzige was geht ist der ein aus Button da kommt dann das Menü Auschalten, Neustart. Denke das liegt daran das ich bei der 7ener custom Rom erst den Bootloader von der 8ter Flashen muss sonst hab ich gleich bootloop. Ich hänge mal nen Screenshoot an und evtl hat jemand die passende ruu.zip für den downgrade? Für Ideen oder der ruu wäre ich sehr dankbar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nuschi1980 deine ruu ist in rar gepackt und benötigt ein Passwort, ansonsten lässt sie sich nicht extrahieren. 🤔
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@wulfgardodin
Viermal den selben Beitrag abschicken sollte aber reichen. ;)
Besonders wenn der User seit vier Monaten nicht mehr hier im Forum aktiv war, wird er jetzt nicht innerhalb von Minuten antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
@schinge das lag wohl an der app. Da ging gestern nix mit antworten.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche App nutzt Du denn dafür? Offiziell gibt ja schon lange keine mehr (spätestens seit der Umstellung der Forensoftware).
BTW Du könntest ihm auch ne PN schicken - da bekommt er dann möglicherweise ne E-Mail-Info, bei dem Anpingen mit @ jedoch eher nicht.
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die AH App
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal das Ergebnis zu der oben verlinkten Version.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und das steht in Download Modus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Leute ich bin es noch mal. Die App Cid getter sagt mir das dass phone die cid htc__34 hat. Habe mir nun die roms für htc 34 Europa heruntergeladen. Das Phone ist s on sowie unlocked bootloader. TWRP ist drauf und funktioniert. Ich lege die zip in das Hauptverzeichnis der sd so wie es in jeder Anleitung im Netz beschrieben wird. Also benennen Sie um das dass phone sie im Download Modus auch findet. Ich bestätige mit Volume up das ich sie flashen möchte. Aber auch bei der zu der cid kompatiblen rom bricht der Vorgang mit Fehler 19 ab sprich die Version entspricht nicht der Mainversion. Muss man da beim downgrade s off gehen? Zumindest selbst bei xda steht nur das der bootloader offen sein muss was er ja ist. Also wenn ich die Nougat Rom für die cid htc__34 benutze sollte das tele es doch auch flashen selbst wenn Android 8 drauf ist. Denn dafür gibt man nach dem Flash ja per adb die command Zeilen ein das Radio etc wieder nach dem downgrade funktionieren. Das war seit dem One M 8 so und es scheint sich laut Flash Anleitungen bis zum U 11 ja auch nix daran geändert zu haben.
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Telefon selbst steht ja nicht mal ob es dual oder Single Sim ist. Scheint verschiedene roms zu geben je nachdem ob Single oder dual
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mal ein Foto mit der App simple cid getter gemacht. Kann jemand mit den Informationen etwas anfangen? Bzw mir dann sagen was für eine ruu.zip version benötige?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - HTC U Ultra Stock-RUU benötigt Antworten Datum
3