Ultra HTC U Ultra verbindet sich nicht mit Mobilfunk-Netz -> "Kein Dienst"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U Ultra verbindet sich nicht mit Mobilfunk-Netz -> "Kein Dienst" im HTC U Ultra / U Play Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Strom

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

nun habe ich seit Jahren das erste mal ein Problem mit meinem neu erworbenen Smartphone, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich danke im Voraus schonmal Jedem, der sich das Thema anschaut.

Das HTC U Ultra will sich einfach nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden. Das Smartphone erkennt die Sim-Karte scheinbar, denn ich werde nach dem Pin gefragt und anschliessend soll/kann ich das Sim-Setup abschliessen. Allerdings passiert danach nichts mehr. Das Handy stellt keine Verbindung zum Netz her. Es steht lediglich "Kein Dienst" in der oberen Zeile. Beim Versuch zu telefonieren, sagt mir das Handy, ich solle den Flugmodus deaktivieren (der natürlich nicht aktiviert ist). Das Funk-Symbol ist in der Statusleiste einfach durchgestrichen. Mobile Daten, MMS, SMS funktioniert alles nicht.

Es wurden bereits zwei verschieden Sim-Karten getestet, die in allen anderen Handys problemlos funktionieren. Beides sind o2 Karten (Netzclub). Netzclub wird mir zumindest bei den APN-Voreinstellungen nicht angeboten, da gabs bei allen anderen Geräten bisher aber auch nie Probleme (die gleichen settings wie o2 klappten bisher immer). Zusätzlich wurden die Einstellungen auch per Hand angepasst. Das Gerät wurde mehrmal zurückgesetzt. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei (WLAN, bluetooth, etc.)

Gibt es HTC U Ultras mit Netlock? Ich werde noch eine Sim-Karte eines anderen Anbieters besorgen.

Hat Jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Gibt es irgendwo noch Einstellungen, die ich übersehen habe? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Gerät ist ein günstiges Gebraucht-Gerät aus den Amazon Warehouse-Deals und ich würde es eigentlich sehr gerne behalten, weil es mir ansonsten sehr gut gefällt. Ich befürchte allerdings, dass ich das Smartphone wohl zurückschicken muss, da das ganze doch sehr nach defekt aussieht.


Vielen Dank für jede Hilfe.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst Du mal die Softwarenummer (Format: x.xx.xxx.x, unter Einstellungen -> Info -> Softwareinformationen -> Softwarenummer) posten? Daran kann dann schon mal erkennen, ob es es freies oder irgendein Provider-Modell ist.
 
S

Strom

Neues Mitglied
Die Software-Nummer ist: 2.21.401.1
Es sollte die aktuellste Software von HTC drauf sein.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das (401) ist das freie Modell und da sollte schonmal kein SIM/Net-Lock drauf sein. Das macht es aber nicht gerade einfacher ...
Falls Du Zugriff auf eine SIM eines andern Netzbetreiber hast, wurde ich die mal probieren. Ansonsten würde ich es zurücksenden, solange das noch problemlos geht.
 
S

Strom

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde nochmal schauen, ob ich von einem Freund eine Vodafone oder Telekom Sim besorgen kann. Nur um diesen Fehler auszuschließen. Andererseits selbst wenn das dann funktioniert, würde es mir halt auch nichts bringen, weil ich natürlich gerne bei o2/Netzclub bleiben möchte.

Ich befürchte, es ist wohl wirklich deutlich einfacher das Ding einfach an Amazon zurück zu schicken. Ich hoffe nur, Amazon nimmt meinen Reklamationsgrund ernst und stellt das Gerät nicht einfach wieder als Warehouse Deal ein, sodass der nächste Besteller das Problem hat.

Nochmals Dankeschön und einen schönen Tag :D
 
Ähnliche Themen - HTC U Ultra verbindet sich nicht mit Mobilfunk-Netz -> "Kein Dienst" Antworten Datum
0