Ultra Ist das Ultra nicht so beliebt, weil es so groß ist?

V

Viareggia

Neues Mitglied
8
Ich suche seit Monaten nach einem guten Handy und habe meine Entscheidung immernoch nicht getroffen. Ich fand das U Ultra im Geschäft eigentlich ganz gut. Es liegt für seine Größe sehr gut in der Hand, sogar besser als das kleinere U11, finde ich. Da ich sonst immer Samsung hatte und ich mich mit den anderen Herstellern nicht auskenne, wie reparaturanfällig sind die HTCs? Wie wichtig ist es eine aktuelle Software zu haben? Samsung steht da auch nicht an oberster Stelle was Updates angeht, denke ich. Wieviele Androidversionen kann man erwarten?

Bei Chip.de habe ich gelesen, dass der Akku nicht so gut wäre, wenn ich allerdings unter den Details lese, dass es über 8 Stunden läuft, ist das doch eigentlich gut, während bei anderen Herstellern überhaupt nichts über den Akku gemeckert wird, obwohl sie nicht solange halten. Das U Ultra habe ich heute für 395€ gesehen. Von den technischen Daten ist das U Ultra doch wie ein Flagschiff oder? Das LG G6 hat den gleichen Prozessor. Was wird beim U Ultra noch bemängelt? Ich schwanke immernoch zwischen Nokia 8 und HTC U Ultra. Das U11 ist mir irgendwie zu rutschig.
 
Ich habe es jetzt seit 2 Monate und möchte es nicht mehr missen.
Es ist einfach perfekt und es passt auch in meine Hosentasche.
 
Das Telefon kam einfach zur falschen Zeit mit einem um 200€ zu teueren Preis auf den Markt.
Da wurde in den Reviews einiges übersehen:
Vor allem die Kameras sind genial mit einem der größten Sensoren (IMX 378)

Anderes wurde scharf bemängelt, denn der Rest ist nun mal relativer HTC-Durchschnitt und da gibt es durchaus bessere Geräte als das U Ultra.

Hab meins als Warehousedeal vor 2 Monaten für knapp 300€ geschossen und dafür mein G6 abgelöst. Zu diesem Preis absolut unschlagbar
 
Ich glaube eher, dass der kleine Akku die Leute verschreckt. Der wird ja wirklich in jedem Test bemängelt. Mich störts nicht, komm gut damit klar.
EDIT: Ich verstehe sowieso nicht, warum sich alle an dem Akku aufgeilen. Der vom S8 ist auch nicht größer. Und der vom IPhone 7 ist über 1000mAh kleiner. Da sagt keiner was.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Akku voll zufrieden, er hält bei mir mehr als 2 Tage, bei meinen andern Smartphones bin ich gerade so über den Tag gekommen.
Also für mich ist das U Ultra ideal.
 
@jorgensen den iPhone-Akku kannst Du nicht mit Android-Geräten vergleichen.

Ich hatte das iPhone 7 mit 128 GB hier, und kam damit sehr locker über den Tag. Meistens hielt es mir ca 30 bis 36 Stunden durch.

Das U Ultra hingegen hält gerade mal zwischen 19 bis 24 Stunden bei gleichem Nutzungsverhalten.

iOS ist einfach deutlich sparsamer als Android-Geräten.

Dennoch stört mich das beim U Ultra nicht, und ich empfinde es gegenüber dem iPhone 7 als das bessere Gerät.

Zudem kommt noch, dass ich am liebsten den Nova Launcher betreibe, und das geht bei Apple bekanntlich nicht.

Jedoch der Nova Launcher mit dem U Ultra ist einfach Spitzenklasse
 
Die Akkus bei den kleinen (nicht den plus Modellen) sind auch was die Laufzeit angeht maximal mittlerer Durchschnitt. Aber das ist ja schon immer bekannt. Die Plus Modelle (hatte das 7 plus) sind ok. Aber das eigentlich interessante wäre hier eine Angabe der DOT.
Um zum HTC U ultra zu kommen : Mich hat auch der relativ kleine Akku und die daraus resultierende kurze Laufzeit abgeschreckt. Die Größe ist in Ordnung, könnte sogar noch größer sein. Aber 7 bis 8 Stunden DOT am Tag sollten schon drinnen sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.017
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
741
Frankerz
F
H
Antworten
2
Aufrufe
1.766
chk142
C
Zurück
Oben Unten