Ultra Keine Profilbilder

S

Selli73

Gast
Ich haben mein U Ultra nun seit 3 Tagen, habe aber noch nicht herausgefunden warum in den Kontakten keine Profilbilder angezeigt werden. Weder vom Google Konto noch von WhatsApp oder sonst wo. Möchte gerne meine wichtigsten Kontakte im 2. Display setzen, Aber ohne Bilder etwas unübersichtlich.
 
Auf Kontakte klicken, Kontakt auswählen, dann oben auf Bearbeiten gehen, und dann kannst du ein Profilbild einstellen.
 
Meikel_61 schrieb:
Auf Kontakte klicken, Kontakt auswählen, dann oben auf Bearbeiten gehen, und dann kannst du ein Profilbild einstellen.
Genau so versuche ich das die ganze Zeit. Funktuniert aber nur bei den Optionen Alben oder Kamera. Bei Google und WhatsApp kommt nix.
 
Ne, funktioniert nicht. Habe auch alles ausprobiert. Bei Google und Whatsapp keine Bilderauswahl möglich. Da muß HTC wohl nachbessern.
 
Achso du willst direkt ein Bild von Google oder von Whatsapp nehmen, das habe ich falsch verstanden.
Bei mir hat das HTC die Kontaktbilder automatisch wieder übernommen, welche bei meinem letzten Smartphone gespeichert waren.
Also bei mir sind meine alten Fotos ja auf Google Drive gesichert. Und da kann ich mir die Fotos ja auch alle runterladen. Und dann habe ich sie doch wieder auf meinem Smartphone.
Habe es gerade noch mal ausprobiert, und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so. Also ich möchte immer das Profilbild von WhatsApp auswählen. Da passiert aber nix. Erst als ich mühselig ein Foto aus der Galerie genommen und angepasst habe, ging es. Scheinbar haben wir hier wohl einen Bug entdeckt.
[doublepost=1514876299,1514870350][/doublepost]Habe gerade nochmal was ausprobiert. Ich bin am Laptop bei Google Kontakte rein gegangen und habe dort mühselig mal Profilbilder manuell hinzugefügt. Nachdem das HTC die Google Kontakte neu synchronisiert hatte waren die Bilder auch in der Kontakte App zu sehen. Ist halt nur sehr umständlich und WhatsApp funktioniert nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei Whatsapp werden mir auch immer die Bilder angezeigt, die der Kontakt selber reingestellt hat.
Aber wenn ich bei Whatsapp auf den Kontakt gehe, und dort auf bearbeiten, dann dort auf das Bild klicke, werden mir als Auswahl Alben,Kamera, Google und auch whatsapp angezeigt.
 
Hmm, merkwürdig. [emoji848] Bei mir funktioniert es mit WhatsApp nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Meikel_61 schrieb:
Bei Whatsapp werden mir auch immer die Bilder angezeigt, die der Kontakt selber reingestellt hat.
Aber wenn ich bei Whatsapp auf den Kontakt gehe, und dort auf bearbeiten, dann dort auf das Bild klicke, werden mir als Auswahl Alben,Kamera, Google und auch whatsapp angezeigt.

Ja, Google und Whatsapp werden zwar angezeigt aber man kann keine Bilder auswählen. Beschreib doch mal genau deine Vorgehensweise. Dann muß es ja bei mir auch funktionieren.
 
WhatsApp öffnen auf den Kontakt klicken, dann öffnet sich in der Mitte ein Fenster wo auch ein i steht für information. Dort drauf klicken, dann nach oben rechts bearbeiten aussuchen. Unter Name ist das Bild, und daneben steht der Name. Also links auf das Bild klicken, und dann kann man ein neues Konto Foto auswählen. Und dann kann ich ein neues Foto auswählen, aus den vier verschiedenen Quellen. Danach auf oben rechts klicken und abspeichern, und schon ist alles in Ordnung.
 
Auch diese mit Verlaub etwas sehr umständlich klingende Anleitung führt bei mir nicht zum Erfolg. Hast Du vielleicht eine andere Firmware Version oder eine andere Version von WhatsApp installiert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Stimmt, funktioniert definitiv nicht. Man kommt bis zur Auswahl Kamera, Album, Google und Whatsapp. Kamera und Album würden ja funktionieren wenn man es denn wollte. Aber wenn man Google oder Whatsapp auswählen will, wird der Vorgang beendet ohne dass man ein Bild auswählen konnte. Ich glaube auch so langsam dass Meikel_61 irgendwas anders hat.
 
WhatsApp 217 442, gut da bin ich in der Beta drin, aber normal kann das nichts anderes sein!
Aber ich brauche doch nicht mal diese Einstellung. Weil ich meine alten Einstellungen bevor ich mein Smartphone wechsel alles gesichert habe. Und da gehören auch die ganzen GoogleKontakte, WhatsApp Kontakte, und so weiter dazu.
 
Bei Whatsapp sind ja Bilder vorhanden, da brauch man doch nichts sichern. Aber ich kann sie nicht in die Telefonkontaktliste importieren. Und da sind bis jetzt keine Bilder, weil ich bei den Googlekontakten nie welche hatte. Die Googlekontakte muß man übrigens auch nicht sichern, das macht Google über dein Konto doch automatisch. Auf jeden Fall ist der Bilderimport bei den Kontakten fehlerhaft.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hatte bislang auch keine Bilder in den Google Kontakten. Und WhatsApp erkennt die Kontakte ja anhand der Rufnummern die auf deinem Handy vorhanden sind. Ist bei mir genauso wie "jorgensen" bereits geschrieben hatte. Von HTC selbst habe ich dazu via Facebook leider noch keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dem ist auch was hinzuzufügen, zum Anfang hieß es einfach beim Eröffnungsthread er möchte bei seinem Google Konto den Kontakten Bildern hinzufügen. Und diese Bilder kann man vom Google Drive runterladen auf sein Handy und kann sie dann bei Google Kontakte reinsetzen. Und nur davon war die Rede. Und das funktioniert einwandfrei wenn man das so macht wie ich es beschrieben habe.
 
Habe eben mit HTC telefoniert und der Mitarbeiter meinte, es müsse an einer Drittanbieter App liegen. Werde heute Abend mal alles deinstallieren, ausser Whatsapp. Mal sehen ob es was bringt.

Habe gleich mal nachgefragt wann Oreo kommt. Er meinte, das dauert nocht.
 
So,habe jetzt alles ausprobiert. Hat nichts geholfen. Ich bin langsam ratlos. Ich glaube ich kopier mir die Bilder von Whatsapp Web auf den Rechner und füge sie per Hand in die Googlkontakte ein.
 
jorgensen schrieb:
So,habe jetzt alles ausprobiert. Hat nichts geholfen. Ich bin langsam ratlos. Ich glaube ich kopier mir die Bilder von Whatsapp Web auf den Rechner und füge sie per Hand in die Googlkontakte ein.
Kannst Du Gedanken lesen?? [emoji2] Die selbe Idee hatte ich auch schon. Hab nur noch keine Zeit gehabt.
 
So, das hat geklappt. Die Kopierfunktion von Whatsapp Web hat zwar nicht funktioniert, aber man kann das Bild über dem Chatfenster einfach auf den Desktop ziehen. Muß man dann aber umbenennen, sonst funktioniert das mit dem nächsten Bild nicht, weil die Kopien alle den selben Dateinamen haben. Ist eigentlich ganz easy. Dann viel Spaß dabei.:winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.869
Strom
S
schinge
Antworten
8
Aufrufe
1.836
.mo
M
B3nder
Antworten
1
Aufrufe
1.353
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten