Play Kennwortabfrage nach Neustart

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SarahAdina

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich soll ein Kennwort eingeben (vor Fingerprint) dabei habe ich gar kein Kennwort vergeben. Bin jetzt total ratlos wie ich das Handy entsperren soll

Vielleicht weiß hier jemand Rat

Liebe Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

zusätzlich zum Fingerabdruck muss - bei dessen Einrichtung - ja immer auch ein Wischmuster/PIN/Kennwort eingegeben werden. Bevor der Fingerprint Scanner das erste mal funktioniert, muss eben dieser Sicherheits-PIN/Wischgeste/Kennwort einmalig eingegeben werden.

Hast Du zusätzlich angehakt, dass bei einem Neustart das Kennwort abgefragt werden soll, so dass Deine Daten nachhaltig verschlüsselt/abgesichert werden, kann auch dies der Grund sein. Nach der Eingabe des Kennwort/PIN/Wischmuster, sollte sich das U Play auch einfach nur durch den Fingerabdruck entsperren lassen.

Viele Grüße

@SarahAdina

um deine Frage zu beantworten, bräuchte ich noch die ein oder andere Information.
Fragt dein Gerät nach dem Einschalten nach einer SIM-Nr? Dann müsstest du an dieser Stelle deinen (eventuell schon alten Pin) eingeben. Nutzt du denn derzeit eine bereits benutzte Sim-Karte?

Ansonsten entsperrst du deinen Bildschirm immer mit Fingerabdrucksensor oder deinem gewählten Entsperrmuster.
Versuche es einfach mal und gib gerne kurz Bescheid, ob es geklappt hat. :biggrin:

Zurück
Oben Unten