Ultra Meine ersten Eindrücke von HTC U Ultra

P

petvas

Erfahrenes Mitglied
210
Ich habe seit zwei Tagen das HTC U Ultra in schwarz und möchte hier meine ersten Gedanken über dieses Gerät posten.
Es ist natürlich zu früh, um eine Aussage zu treffen, wie gut dieses Gerät wirklich ist, aber die ersten Eindrücke sind immer wichtig.

Ich fange mal mit den positiven Sachen an:
  • Das Design: Das Gerät sieht edel aus und liegt super in der Hand. Es fühlt sich einfach top an, das Gerät in der Hand zu halten. Ich habe auch keineswegs das Gefühl, dass das HTC U Ultra aus meiner Hand rutschen könnte. Das ist das beste Design von HTC bis her, Glas hin oder her.
  • Das Display: Die Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau. Blickwinkelstabilität ist sehr gut, Farbengenauigkeit auch. Ich habe das Gerät noch beim direkten Sonnenlicht nicht testen können, da in den letzten zwei Tagen kaum die Sonne geschienen ist :)
  • Das zweite Display: Viele haben gesagt, es sei eine Spielerei, aber ich sehe schon seine Vorteile. Ist es ein Muss? Natürlich nicht, aber ganz praktisch ist es schon. Eingehende Benachrichtigungen werden auf dem zweiten Display eingeblendet. Ganz schnell sieht man wie sich das Wetter in den nächsten Stunden entwickeln wird. Außerdem kann man Kontaktenverknüpfungen haben und Apps Shortcuts. Weniger nützlich für mich die Möglichkeit direkt die Musik zu steuern, die gerade auf dem Gerät abgespielt wird.
  • Der Akku: Man hat behauptet, dass das Ultra einen ziemlich kleinen Akku eingebaut hat, aber der Akku reicht für einen Tag vollkommen aus, bei 4-4,5 Stunden mit aktivem Bildschirm.
  • Sound: Die USonic Funktion ist sehr gut und die Audioqualität top.
  • Die Kamera: Sie spielt in der ersten Liga und ist eine der besten Smartphone-Kameras
  • 64GB ist mehr als genug und ich finde es super, dass HTC so viel Storage eingebaut hat
Negativ ist mir folgendes aufgefallen:
  • Das Gerät lässt sich ziemlich schlecht mit einer Hand bedienen, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Mich stört es nicht, aber viele Leute mögen große Phablets nicht. HTC könnte schon das Gerät ein tick kleiner machen.
  • Die 3,5mm Audioklinke fehlt. Es ist nicht das Ende der Welt, aber HTC sollte einen Adapter mitliefern.
  • Die HTC Sense Companion ist momentan nicht zu gebrauchen. Angeblich braucht sie mehr Zeit. Mal schauen wie sie sich entwickelt.

Insgesamt bin ich mit dem U Ultra sehr zufrieden und ich finde es schade, dass die Verkaufszahlen so schlecht sind. Ein top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, LoeweFerry, schinge und eine weitere Person

Ähnliche Themen

SH72
Antworten
0
Aufrufe
733
SH72
SH72
E
Antworten
3
Aufrufe
1.000
phonewatch
phonewatch
F
Antworten
0
Aufrufe
729
Frankerz
F
Zurück
Oben Unten