Ultra Passender Adapter zum Laden und Musik hören

Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Mutter ist Besitzer eines HTC U Ultra und hat eine Technische frage. Sie Würde gerne das Handy laden und gleichzeitig Musik hören. Das Problem ist aber das Handy hat nur einen USB Typ C Anschluss so das nicht beides gleichzeitig angeschlossen werden kann.

Was für Möglichkeiten gibt es denn ?? Sie möchte gerne die Organale Kopfhörer nutzen die beim Handy dabei waren da sie von denen totel begeistert ist. Die aber ja nur einen USB C Stecker hat.

Gibt es einen Adapter das man beides Gleichzeit machen kann ?? also laden über Typ C und Musikhören über Typ C ??

Danke euch schon mal
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo Alex2201,
ich versuche dir an dieser Stelle mal weiterzuhelfen und habe an dieser Stelle genau einen Vorschlag, welcher in diesem Fall vielleicht interessant wäre.
UGREEN USB-C auf 4K HDMI und USB-C PD Adapter

Du hast nicht ganz erläutert wie deine Mutter ihre Musik oder Videos nutzt, aber das wäre vielleicht eine Lösung. Hier gibt es die Möglichkeit Musik oder Filme (z.B. Netflix) zu schauen und das HTC U Ultra gleichzeitig aufzuladen.
Schau mal im Internet, ob es so für eure Ansprüche passt. Und vielleicht ist es sogar ein passendes Weihnachtsgeschenk. :D
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi ...

also meine Mutter ist auf arbeit und möchte zb ein Hörbuch hören. Ihre Kopfhörer die was orginal beim HTC Ultra dabei waren werden genutzt und müssen per USB Typ C am Handy angeschlossen werden. Da der Akku aber nicht so mega toll ist bei HTC U Ultra will meine Mutter aber auch ihr Handy landen was wieder rum per USB Typ C angeschlossen werde soll......

Wie kann man das bewerkstelligen ? das man 2 USB Typ C geräte an dem HTC Ultra nschliesen kann und zwar so das es geladen wird und das man Musik hören kann ......
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Alex,
das ist so über USB Typ C leider nicht möglich. Aber es ist durchaus wie oben beschrieben mit einem HDMI Kabel Mix machbar.
Wenn sie ein Hörbuch hört, welches sich schon auf dem HTC U Ultra befindet, dann auf jeden Fall möglichst alle Einstellungen so vornehmen, dass der Akku geschont wird und lange durchhält.

Hier ein paar Tipps:
- Im Hintergrund laufende Apps beschränken
- Helligkeit und Zeit zum Ruhestand einstellen
- Internetnutzung im Standby Modus einstellen
- Bluetooth und Wi-Fi ausstellen
- Stromsparmodus oder sogar Flugmodus einstellen
- Apps die nicht genutzt werden schließen

Wenn es denn an ihrem Arbeitsplatz einen HDMI-Anschluss gibt, dann ist natürlich Laden und Hörbuch hören gleichzeitig möglich. :1f50c:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Müssen es unbedingt die Original Kopfhörer sein?
Wenn diese Nutzung so nicht funktioniert, bietet sich doch Weihnachten an für einen BT Kopfhörer. ;)
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch auf ein Headset mit 3.5mm Klinke gehen, und mir dann den folgenden Adapter kaufen.

xiivio USB-C auf 3.5mm Klinke und USB-C PD Adapter

Für mich auf beruflichen Reisen in der Bahn nicht uninteressant, da ich mein Smartphone parallel noch zum Arbeiten verwenden will, und dabei natürlich auch das parallele Laden nicht unwichtig ist. Daher habe ich mir den HTC U12+ kompatiblen xiivio 2-in-1 USB C auf 3.5mm und USB-C PD Ladeadapter bestellt. Dieser kommt, wie auch der HTC oder Google USB-C-auf-3.5mm-Klinke-Adapter, mit einem integrierten DAC daher, und erlaubt somit das Musikstreaming und Laden zur gleichen Zeit. Ein kleines Gadget, das in meinen Augen jeden Cent wert ist.

Kaufen kann man den Adapter - der auch für das U Ultra funktioniert - bei Amazon, unter dem Link amazon.de/gp/product/B07FC...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
swat HTC U Ultra / U Play Forum 19
Oben Unten