Ultra Ton in Aufnahmen mit heftigem Shuttergeräusch

H

hagi4

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu und habe keine große Ahnung von Technik. Bisher funktionierte folgendes tadellos: Filmchen mit Handy gemacht, abgespeichert bei google foto (automatisch) im Handy. Späteres Aufrufen und dann Versandt via Whatsapp - ging immer! Seit nunmehr ca. 3 Wochen hört der Empfänger laut ein rhythmisches Shuttergeräusch, der eigentliche Ton ist sehr leise hörbar. Dieses Geräusch höre ich nicht (!) beim Abrufen der gespeicherten Original-Aufnahme, dafür aber beim "Kontrollhören" in Whatsapp.
Anm.:
1. Gespeicherte, ältere Aufnahmen (Badesee Sommer), die erneut versandt werden, weisen dieses Phänomen nicht auf
2. Filme ich direkt über Whatsapp (Daumen gedrückt halten-loslassen-versandt) tritt kein Geräusch auf

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Schönen Dank für Eure Mühe!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Du uns mitteilst, welches Phone Du hast, können wir dich in den passenden Bereich weiterleiten.
 
HTC U Ultra; Android 8.0.0; Android Sicherheitspatch Level 1. Feb. 2018, Software-Nummer 2.21.401.1
 
Hi Hagi4,
das klingt ja sehr merkwürdig. Hast du dein Smartphone schon neugestartet? Oder vielleicht Whatts App mal deinstalliert und neu installiert?
 
Vor ab, schönen Dank an das HTC Team für die schnelle Antwort. Kann manchmal nicht so schnell antworten - stecke im Nachtdienst eines Krankenhauses Alles gemacht. Geht nicht weg. Werde mal erst versuchen aufgenommene Vids mal auf andere Weise zu verschicken z.B. als Email-Anhang. Werde dann berichten; sorry dauert aber.
 
Nichts zu danken an dieser Stelle. Ja versuche mal Videos anders zu verschicken. Bin gespannt was dabei raus kommt. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.870
Strom
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.171
jorgensen
jorgensen
josy1982
  • josy1982
Antworten
2
Aufrufe
833
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten