Ultra Touchscreen reagiert nicht...

jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, wegen dem ich das Smartphone schon einmal umgetauscht habe. Bei einigen Situationen reagiert der Bildschirm nicht auf Eingaben. So habe ich zum Beispiel die GVH App (Großraum Verkehr Hannover) installiert und möchte eine Fahrkarte kaufen. Dazu muss man ein Datum auswählen, das ist aber unmöglich, weil die Auswahl nicht erkannt wird. Ich tippe wie ein Blöder auf den Bildschirm und habe auch schon den Handschuhmodus eingeschaltet aber es funktioniert nicht. So kann ich keine Fahrkarte kaufen. Wie gesagt, ich besitze jetzt schon das zweite Gerät bei dem das auftritt.

Das mit der GVH App hat sich erledigt. War ein Bedienfehler meinerseits.

Allerdings habe ich noch probleme, öfters was in die Suchmaske von Google einzugeben. Da reagiert der Touchscreen nicht auf Teufel komm raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dazu folgendes festgestellt.

Wenn ich das Handy auf dem Tisch oder Sofa liegen habe reagiert es sehr träge.
Sobald ich einen Finger hinten am Handy habe oder es in der Hand habe, gibt es keine Probleme.

Klingt irgendwie voll doof, aber so ist es [emoji23]
 
Na, das ist bei mir nicht. Ich habe nur manchmal die Ausfälle und dann lauft wieder tagelang alles wie geschmiert. Da spielt es keine Rolle ob ich es in der Hand habe oder es auf dem Tisch, Sofa liegt.
 
Das ist dann schon etwas komisch, da stimme ich dir zu.
Hast du es mal mit einem. Wipe Cache versucht?
Sonst würde ich eventuell mal ein Fullwipe versuchen wenn es zu schlimm wird.
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ein Wipe ist. Musste mir mal erklären:unsure:
 
Danke für den Link. Aber das kommt leider nicht in Frage. Die gehen ja davon aus, dass das Gerät gerootet ist. Mache ich schon wegen der Sicherheit nicht. Ich nutze 2FA für meine Finanzgeschäfte und bei einer Seite funtioniert die EMail von mir nicht mehr (kurze Version, alles zu erklären würde den Ramen sprengen). Dadurch könnte ich im Falle einer Neuinstallation, den Authenticator nicht wieder aktivieren. Wenn das nicht wäre, hätte ich das Handy schon lange umgetauscht, zum zweiten mal.
 
Nein nein Dalvik und Cache leeren hat nix mit root zu tun wenn man diese leeren muss/möchte/will

Das geht auch ohne root und hilft bei vielen Problemen
 
Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich das mal ausprobieren.
 
Bitteschön
 
Also ich finde dazu keine Anleitung im Netz. Zu Wipe finde ich nur Factory Reset und das will ich ja nicht. Ansonsten finde ich noch was zum Soft Reset und zum Cache löschen bei den Apps. Aber das meinst Du doch nicht, oder?
 
Ja danke, habe ich jetzt mal gemacht, werde die Sache mal beobachten und nach einiger Zeit berichten obs was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
So, bis gestern lief alles tadellos. Dann wollte ich die Youtube App starten und wieder das alte Problem. Habe genau 12 mal auf das Icon tippen müssen, bis das Telefon was gemerkt hat. Dieser Fehler nervt gewaltig.
 
Hey,

hab das beim Play auch. naja es nervt aber gerade mal Berühen Empfindlichkeit geändert vll. hilft ein wenig.
 
Hallo josy1982

beim U Ultra kann man da garnichts einstellen. Das einzige was geht ist Handschuh Modus einstellen, bringt aber nichts. Alle paar Tage, Wochen nimmt sich das Teil seine Auszeit:laugh:
 
Ich kann dazu jetzt nichts mehr sagen, da ich mein U Ultra verkauft habe [emoji85]
Ich gehe HTC jetzt fremd [emoji23][emoji23]
 
@Charmaine, hast ja nicht lange durchgehalten, wa?;)
 
Ne, lag aber nicht am Handy [emoji6]
Habe zufällig ein gutes Angebot zu meinen Vertrag bekommen, da musste ich zuschlagen [emoji87][emoji85]
 
@Charmaine

Hey,

Jupp Handschuh Modus. Gibt aber noch Berühren und Halten hab ich bei mehreren Smartphones eigentlich gesehen.

Screen mom einfach probieren schaden tut es auch nicht.

e691efa693437cb5f7a6ca8a1c7c6562.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.761
chk142
C
jorgensen
Antworten
2
Aufrufe
1.257
jorgensen
jorgensen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.864
Strom
S
Zurück
Oben Unten