Ultra Videos ruckeln

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, habe seit paar Tagen ein Ultra. Musste aber gleich feststellen das bei mir alle Videos die ich abspiele ruckeln. Dabei ist es egal welchen Player ich nutze. Natürlich auch die von Youtube bzw den Mediatheken. Das ist bei meinen diversen anderen Geräten deutlich besser. Würde das Gerät gern rooten aber wenn ich es wegen diesen Problemen wieder verkaufen muss geht das schlecht. Meine Frage, tritt das Problem auch bei anderen auf bzw gibt es Abhilfe dafür gegf mit ner Custom Rom.
 
Habe da ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme. Vielleicht hilft es ja wenn du es komplett einmal zurücksetzt.
 
Danke aber das hatte ich bereits gemacht. Kein Erfolg, leider. Habe auch noch 2 weitere Sachen festgestellt. Mit dem orig. Launcher geht mit doppelt tippen der Screen nicht aus (mit nova geht's ) und bei den Batterie Einstellungen ist die Optimierung der apps nicht möglich bzw werden diese nicht gespeichert. Aber das ruckeln ist das Hauptproblem.
 
Doppel tippen und screenout ist nicht vorgesehen.
Bei der Optimierung der Apps hast du recht, wird bei mir auch nicht gespeichert. Habe ich bisher aber auch gar nicht eingestellt gehabt, aber eben mal probiert. Ich komme auch so über einen Tag mit dem Akku aus, und mehr will ich nicht.
 
Das mit dem tippen kann man doch einstellen. Weiß jetzt nicht genau wo aber irgendwo bei Gesten u.a. auch 2x nach unten ziehen ist Kamera starten u.a. Egal, habe jetzt die Lösung für mich gefunden, heißt ich hab das Teil wieder so gut wie verkauft. Schade, eigentlich nicht schlecht aber zu viele Ungereimtheiten. Hoffe du bist zufrieden und das zählt für dich. Dann noch schönen Tag.
 
Wegen dem "Nichtspeichern" der Optimierungseinstellungen: Seid ihr sicher, dass ihr alles richtig interpretiert? Schaut mal was ich dort zu diesem Thema geschrieben habe: Updates für das HTC One M9
 
Danke für die Antwort. Wenn ich nicht optimiert einstelle erscheint die app dann auch dort in der Liste als nicht optimiert aber bei den anderen steht Optimierung nicht verfügbar. Schalte ich diese für alle ein steht überall optimiert. Wäre so ok aber wenn ich das Menü verlasse und wieder aufrufe ist wieder alles wie vorher (Optimierung aus bzw nicht verfügbar) außer die, welche nicht optimiert sind, die bleiben. Das ist dev Mist.
 
Aber ruckeln tun Videos bei mir nicht. Weder selbst erstellte, noch bei Streamingdiensten oder bei Youtube. Alles bestens.
 
Das war ja das Problem bei mir, warum auch immer. Habe noch 3 andere Geräte da geht's auch und das teilw. mit deutlich einfacherer HW (u.a. Honor 5x , Lg g3) Sind aber alle gerootet und das wollte ich hier anfangs vermeiden. Div Roms hatte ich schon da, angeblich sogar mit Dual SIM Funktion (wers braucht). Ob das dann anders gewesen wäre ist natürlich Spekulation. Jetzt issis weg, falls es nicht retour kommt. Dann ist's natürlich dran mit root.
 
Also da hast du wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt. Kannst du es nicht erstmal umtauschen? Ich bin fest der Meinung dass dann nichts mehr ruckelt, es sei denn deine Internetverbindung ist so mies. Habe meins auch einmal umgetauscht weil der Touchscreen nicht richtig reagiert hat. Videos wurden bei dem aber auch ordentlich abgespielt.
 
Ne das ist schon unterwegs. Es ruckelten auch Spiele sowas wie z.b. trainsimulator. Denke eher war ne Software Sache. Umtausch war fast ausgeschlossen. Hatte Problem mit MM. Im Paket war kein Handy drin (nur der Bonus Artikel) und nach hin und her erst Ersatz bekommen. Wenn ich jetzt noch umtauschen will, Hut ab. Aber das ist ne andere Sache.
 
Habe das U Ultra seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden,
aber leider ruckeln bei mir auch ganz leicht YouTube Videos.
Ich verstehe das nicht ich habe noch ein LeEco Le Max 2 Zuhause mit ähnlichen Specs (SD 820 CPU und Adreno 530 GPU) da ruckelt nichts.
???
 
Habe es zurück gegeben da das Gerät beim Scrollen extrem geruckelt hat,ausserdem war der Akku mir leider zu schlecht und ich konnte kein voLTE nutzen obwohl meine Karte es in anderen Geräten kann.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
8
Aufrufe
1.840
.mo
M
B3nder
Antworten
1
Aufrufe
1.358
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten