Akku erreicht nicht 100%

P

penglix

Neues Mitglied
3
Hallo, mein U11 Life erreicht sehr schnell 90 %, wenn ich es auflade. Danach lädt es sehr langsam und erreicht nach einer Nacht gerade mal 99 %. Ist das auch so bei euch? Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
Ich bin mir sicher, dass die 100% erreicht werden. Dann wird aber nicht weiter geladen und der Akku entlädt sich wieder. Er würde erst wieder anfangen zu laden, wenn er unter einen bestimmten Wert fallen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: penglix
Meistens wird ab 90% langsamer geladen, dass regelt die Elektronik. Und wenn das Phone nachts am Ladegerät hängt, wird bis 100% geladen.
Danach wird das Laden gestoppt und das Smartphone fängt wieder an Akku zu verbrauchen, bis zu einem bestimmten Wert. Erst wenn der erreicht ist, wird wieder aufgeladen.
Wahrscheinlich wird Dein HTC voll geladen, dass Laden gestoppt und es verbraucht dann halt 1% während der Nacht.

edit: Hintergrund ist übrigens, dass ein voll geladener Zustand für den Akku nicht gut ist. Durch diese Methode wird der Akku geschont, indem er sich entladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: penglix
Beim U11 Life gibt es wohl keine "Funktion" den Akku auf 100% zu halten solange es am Kabel hängt? Macht doch aber jedes andere Smartphone
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
533
swa00
swa00
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
3
Aufrufe
1.635
JCool
J
Zurück
Oben Unten