Android Wear Koppelung

N

Noratem

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das HTC U11 Life nun seit einiger Zeit und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich meine Android Wear Uhr (Polar M600) nicht komplett gekoppelt.
Dürfte aber kein Problem der Uhr sein, weil das Problem bereits vorher auftritt. Aber der Reihe nach.

Koppelung Uhr zu Handy funktioniert soweit, die Polar App und andere Apps auch können Daten austauschen.
Problem besteht darin, dass ich im Android Wear Programm auf dem Handy die Berechtigungen erteilen muss und möchte, dass Benachrichtigungsmeldungen auf der Uhr angezeigt werden. Wird auch angezeigt als fetter Button ("BENACHRICHTIGUNGEN AUF UHR AKTIVIEREN"). Wenn ich dies jedoch ausführe, so kommt eine Fehlermeldung:
"Settings wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden? Darunter die Möglichkeit den Bericht zu senden oder nicht zu senden.

Kennt das jemand von euch oder hat noch einen Tipp, was ich ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Hi Noratem, bei mir sieht das anders aus (und funktioniert bislang zuverlässig). Habe allerdings nur die Huawei Watch 1 und 2, jeweils mit Wear 2.x.
Ist Deine Uhr noch bei Wear 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo vipro,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Nein, meine Uhr hat seit April/Mai 2017 bereits 2.0. Hatte die Uhr auch bereits vorher mit meinem alten Telefon (Sony Xperia Z) gekoppelt.
Das komische ist, dass alle Apps funktionieren, nur die "Benachrichtigungen freigeben" klappt nicht.
Habe mal Screenshots angehängt.

Screenshot_20180215-133106.png Screenshot_20180215-133114.png Screenshot_20180215-133122.png

Vermutlich muss ich dann doch mal den Support von HTC anschreiben. Scheint dann ja wohl ne Kombination aus dem Telefon und meiner SmartWatch zu sein...

Edit: Verschreibsler korrigiert
 
Also den Fehler habe ich nicht. Du hast bestimmt schon probiert, die Uhr zu entkoppeln und evtl. auch Wear gelöscht und (nach Handy-Neustart) neu installiert? Ich weiß, das sind immer die gleichen oft nicht hilfreichen Fragen. Aber ob HTC anschreiben etwas bringt, da bin ich skeptisch...
 
Mal schauen, hab mal was zu HTC abgeschickt. Ja hab sowohl ein Komplettreset an der Uhr, als auch parallel ein komplettes Deinstallieren der Android Wear App vorgenommen und alles nochmal von neu durchgeführt. Auch beim Einrichtungswizard kam ich bereits nicht sauber durch wegen dieser Geschichte. Naja, bleibt das Prinzip Hoffnung für ein zukünftiges Update oder doch ne Rückmeldung.
Hatte nur noch etwas Hoffnung, dass es eventuell an Berechtigungen liegen könnte, bin neu in Oreo, mein Xperia Z hatte ja noch Android 5.x und somit nicht die aktuelle Rechteverwaltung.
Ich danke dir aber recht herzlich für deine Antworten und deinen Beistand ;) :thumbup:
 
Man muss am Handy unter Einstellungen/App&Benachrichtigungen/Erweitert/Spezieller App Zugriff/Benachrichtigungszugriff: Android Wear aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noratem
Mein Held :thumbsup:.
Hat geklappt, das wars. Ich danke dir vielmals.

Ich kenne mich hier noch nicht so aus, kann ich den Threadtitel umbenennen in [gelöst] oder sowas, um zu zeigen, dass es hier ne erfolgreiche Antowrt gibt? Oder gibts nen anderen Mechanismus, den ich in der Hinsicht bedienen kann?
 
Ich glaube das müsste ein Mod machen. Kannst ihn ja mal anschreiben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.081
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.813
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten