Anrufe nicht angezeigt

S

Stefzeppelin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit heute zeigt mein u11 life keine Anrufe mehr an. Es klingelt zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss also Handy entsperren, Infoleiste herunterziehen und kann dann erst den Anruf annehmen.
In den Einstellungen konnte ich nichts ausrichten und auch hier konnte ich in der SuFu nichts finden..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Stef
 
Hey

hast du auch gewechselt, von 8.1 auf 9.0..... also Android? ....... = erste Frage!

Dann ..... mal Neu-gestartet das Teil?

Auch das liest sich wie ein Bug, der in der Interaktion zwischen der APP und der HW, also dem Telefon+BS/Android .....!

Beim letzten Tread hatte ich ja Ähnliches geschrieben, weil ich auch bei mir immer wieder solche Kuriositäten erlebe. Heißt: mal funktioniert die APP nicht, dann geht sie wieder, dann wieder eine Andere.... dann geht sie wieder!
Problem hier ist, diese anrufe sind implementärer/expliziter Bestandteil vom Android, also keine spezielle APP!
Du könntest jetzt mal im PlayStore schauen, ob es solche APP`s gibt, die diese Funktion ersetzen! Dann lädst du herunter und probierst einfach.

Habe ja so ähnliche Problemchen..... (wie niedlich), mit dem Messenger! Auch da, konnte ich nur den Mood installieren und der geht soweit, einigermaßen.....!

Von daher------ probiere! Glaub nicht, dass das HTC-Team hier Rat weiß!

Ist schon ein "geiles Teil", was ? Wird mir langsam unheimlich..... das U11 life...........!


Gruß Rudi
 
Servus Rudi

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ein Neustart war meine erste Reaktion. Danach das Rücksetzen der Anrufe- APP und ein wildes Durchforsten der (Berechtigungs- und Bildschirm-) Einstellungen...
Ich hatte vor ca. 1Woche ein Update, da war aber alles in Ordnung.

Kann sich ein Bug "entwickeln"?
Von solchen Abtöt- Update Phänomenen hab ich ja schon öfter gehört.... Ich hoffe das Problem löst sich mit der nächsten.. ich nenns mal Softwareanpassung..

Gibt es irgendwelche Telefon-App Empfehlungen bzw. Erfahrungen (wenn die Mood nur "einigermaßen" funktioniert, ist das für mich leider zu wenig, da ich mein Handy beruflich und dementsprechend oft nutzen muss..)?

LG Stef
 
Hey

Die Systemaktualisierung, war so um die 70MB und ist so eine Turnusmäßige, glaub fast jeden Monat eine.....!

Pie, also Android 9 ist ja soweit so gut, das mit dem Stromsparen..... hm.... könnte sein. Habe ich nur wenig Vergleich, weil zum einen die Riesen-Fresser das W-Lan und die Mobilen Daten immer aus-sind. Lese ich per Mobile Daten eine Zeitungs-App, wie letztens, präzie 1,25 Std, Empfang gut, Akku von 95 auf 60% runter-gerast! ! In Ein und einer viertel Stunde..... das ist Krass und eigentlich inakzeptabel!
Generell schalte ich immer ab, also den Display, habe schon ab Nachmittag den Stromspar-Modus eingestellt usw. usf. Da komme ich auf 2 Tage, mit fast keiner Nutzung. Allerdings ist mein Netz hier, in der Stadt (60.000 EW!!!) unterirdisch, also max. 1 oder 2 Balken, wenn überhaupt! Vodafon, also D2 ist hier einfach nur unverfroren. Edge oft nur, manchmal HSDPA, LTE.... gar nicht..... aber 5G ersteigern.... klar!

Also, das Mood funktioniert schon und hat ein ausuferndes Menü für alles.... Da kannst du wirklich alles einstellen! Ich habe/hatte nur einige Probleme.
Zum einen war es dasselbe Problem, wie beim normalen, installierten Messenger. Das da wäre: egal was ich verstelle, es läuft immer nur ein und derselbe Benachrichtigungston. Man kann zwar alles mögliche einstellen und wird dann auch so angezeigt, wenn Nachricht kommt..... ist derselbe Quatsch wieder da! Hab alles probiert, auch im Mood..... schließlich habe ich den besagten Ton gelöscht, ein MP3-Ton.
Also, das Problem war bei beiden Messenger`n!
Nächste Kuriosität bei Mood: schickt mir jemand eine Nachricht, spielt ein Ton..... soweit so gut! Antworte ich oder schreibe selber und bekomme darauf eine Antwort.... nix, kein Ton, kein Pieps!

Das sind so solche Bug`s, die schon da sein können, aber eben auch entstehen. Z.B. durch Unverträglichkeiten zw. BS und HW, oder eben bei komischen APP`s! Je mehr Technik in den letzten Jahren geworden ist, desto schlimmer wird es. Die Ursache ist relativ einfach, wie beim Auto eben..... Kein Mensch testet ewig Autos oder Handys bevor sie auf dem Markt kommen. Jeder Handy-Hersteller muss seine Geräte an Android anpassen, J E D E S einzelne Gerät, jede SW-Version! SW-Schreiber/Entwickler ist ein hoch-anspruchsvoller Job und man muss ihm auch Zeit geben, Geräte "auf den Kopf zu stellen"/Auszutesten...... das macht man nicht oder hat tw. SW-Schreiber angestellt.....wo man nur wegrennen kann. Gute SW-Schreiber sind überall gefragt und können sich fast ihre Betriebe aussuchen..... und auch den Lohn!!! Teilweise wird so ein Schrott in ein Gerät hinein-geschrieben über Firmware oder BS, da bekommt man einen Anfall, weil es so offensichtlich dilettantisch ist!!! Ständig kommen SW-Aktualisierungen und es passiert nix! Alles bleibt oder wird ver-schlimm-bessert, so daß man Angst haben muß, mit jeder Aktualisierung wird es noch schlimmer.
Von daher, glaube nicht dass diese Aktualisierungen bei Android immer alles beheben oder anpassen......!

Mal ein Musterbeispiel von SW-Anpassung, von vor etwa 20 Jahren.
Da hatte ich gleich am Anfang eine DVB-S1-Box, also das erste digitale Tv in Deutschland. Mit interner HDD + USB-Anschluß zum Übertagen der Sendungen auf PC. Super das Teil. wir hatten dazu ein exellentes Forum, da war der SW-Schreiber stets präsent und hat sich der ganzen Kritik angenommen. Wir haben probiert, gefriemelt und er hat geschrieben/geändert! Das war ein Teufelskerl!
D A S waren noch Zeiten!
Jetzt bekommst du von denen nur noch eine Antwort: ".... das geht nicht/das kann nicht sein!"



Gruß Rudi
 
Hallo Stefzeppelin,

Hast du dein U11 life schon mal zurückgesetzt? Wie rollofi schon schrieb hört sich das stark nach einem Bug an. Solche Bugs können meist durch das Zurücksetzen des Smartphones behoben werden.
 
HTC-Team schrieb:
Hallo Stefzeppelin,

Hast du dein U11 life schon mal zurückgesetzt? Wie rollofi schon schrieb hört sich das stark nach einem Bug an. Solche Bugs können meist durch das Zurücksetzen des Smartphones behoben werden.

Hey

J A E I N !!!

Bugs nennt man eigentlich "Verfransungen/Vergaloppieren des BS auf einem Technischen Gerät. Manchmal ist ein Bug schon von Anfang an Drinnen!
Das reine Zurück-Setzen bedeutet ja nur, dass ich das ich ein BS in den Urzustand zurück-versetze.
Meine über 20 Jahre Windows sagen, bringt meist nix, es ei denn man hat ein exaktes Backup/Abbild! Bei Android bin ich zwar auch seit Anfang an dabei.... nur ist dort die Materie komplizierter, weil es von Seiten des Anbieters, hier Android, keine so restriktiven Regeln für Implementierungen/APP`s gibt!
Von daher..... nur ein Versuch!

Will euch da nicht entmutigen.... HTC-Team!

Gruß Rudi
 
Natürlich ist es nur ein Versuch. Ich gehe allerdings davon aus, dass Stefzeppelin sein U11 Life schon etwas länger hat, und der Fehler erst jetzt auftritt. In diesem Fall kann das Zurücksetzen durchaus den Fehler beheben ;)
 
Meine Frau hatte auch das Problem, dass es zwar geklingelt hat aber die Anrufe nicht angezeigt wurden. Deshalb konnte man den Anruf auch nicht annehmen.
Geholfen hat: Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Alle xx Apps anzeigen / Telefon / Auf Benachrichtigungen An tippen
dort Benachrichtigungen anzeigen nach rechts schieben und alle Häkchen setzen.
Der Haken bei Eingehende Anrufe war deaktiviert. Nach dem aktivieren ging alles wieder.

Muss wohl durch ein Systemupdate durcheinander gekommen sein.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.
Wie gesagt, alle Versuche in den Einstellungen brachten nichts. Vom Zurücksetzen des Telefons wollte ich absolut Abstand nehmen, da dabei zu viele Dateien verloren gehen können (=Firmentelefon).

Im Endeffekt konnte mir ein Techniker meines Netzanbieters vor Ort helfen, indem er ein Programmiersystem am Handy öffnete und den Cache leerte.
Jetzt funzt alles wieder.

Mir ist generell aufgefallen, dass die Software bei dem Gerät etwas labil ist.
Mein neues Firmenhandy wird wohl kein HTC mehr werden :1f641:

Danke nochmal für eure Kommentare!

SG
Stef
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
533
swa00
swa00
J
Antworten
3
Aufrufe
1.636
JCool
J
C
  • cartman2002
Antworten
4
Aufrufe
2.180
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten