Bildschirm sieht aus wie bei einem Screenshot

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SandraKnoblauch

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem das HTC U11 Life gekauft. Nun sehe ich seit kurzen öfter eine Veränderung am Bildschirm, die aussieht wie ein Screenshot. Das passiert während der Nutzung.

Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Es sieht aus als wäre ein Screenshot gemacht worden aber ich habe keinen gemacht.

Kennt das jemand oder weiß was es ist?

Viele Grüße, Sandra

Mach mal einen Screenshot davon! :lol:

Im Ernst, ich kann dir leider überhaupt nicht folgen... :confused2:

Das habe ich mir schon gedacht. Ist schwer zu erklären.

Mein U11 macht in letzter häufiger für eine halbe Sekunde einen weißen Bildschirm. So sahen bei meinen früheren Handys die Screenshots aus.

Nehmen wir an ich schreibe eine SMS. Dann kommt mitten im SMS schreiben für eine halbe Sekunde eine weißer Bildschirm. Ansonsten passiert aber nichts.

Ist das nun verständlicher?

Viele Grüße Sandra

Es ist aber nicht wirklich ein Screenshot? Nicht dass du edge sense auf Screenshot gesetzt hast.

Nein, es werden jedenfalls keine Screenshots irgendwo gespeichtert.

@SandraKnoblauch Das klingt insgesamt erstmal etwas komisch. Hast du denn Edge Sense aktiviert. Es kann sein, dass durch deine Berührung etwas ausgelöst wird, was du gar nicht möchtest. Weißt du wie man Edge Sense beim HTC U 11 deaktivieren kann?

Ich hatte das gleiche Problem. Die App die sich da gelegentlich öffnet heißt Ok Google Enrollment und du kannst sie unter Einstellungen-Apps-App Info-Menü rechts oben-Systemanwendungen anzeigen, auswählen und deaktivieren.

Zurück
Oben Unten