Blinkende kleine Pfeile in der Statusleiste

P

peterbonge

Erfahrenes Mitglied
86
Neben den Status-Symbolen für das mobile Netz und WLAN werden ja kleine Pfeile angezeigt, sobald Datenverkehr stattfindet. Dadurch werden alle links davon befindlichen Symbole verschoben und das nervt tierisch. Stock-Android hat dies normalerweise nicht, also ist das scheinbar eine Zugabe von HTC.

Hat vielleicht schon jemand herausbekommen, wie man die kleinen Pfeile weg bekommt. Über den "System UI Tuner" kann man ja schon einiges an der Statusleiste ändern. Das aber leider nicht. Und mögliche ADB-Befehle habe ich noch nicht gefunden.

Immerhin habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man das NFC-Symbol weg bekommt:
Remove NFC and Other Status Bar Icons Without Root [needs ADB][Marshmallow only]
 
Hier schließe ich mich mal an.
 
Das hatte ich bei meinem testweise vorhandenen Sony XZ 1 mit Android 8 auch. Nervt wirklich. Also kein HTC Problem, dachte wäre Android 8 Sache!?
 

Ähnliche Themen

SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.676
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
rollofi
Antworten
11
Aufrufe
1.659
rollofi
rollofi
K
Antworten
9
Aufrufe
1.682
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten