Das U11 Life klingelt nicht

C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen ich habe meiner Frau zu Weihnachten das HTC U11 Life gekauft und nun alles eingerichtet und auf den neuesten Stand gebraucht. Aktuell Android 9 Installiert mit Update 12.18.
Jetzt haben wir festgestellt dass das HTC bei einem Anruf nicht klingelt und immer direkt in den Vibrationsmodus geht. Also wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Töne dann ist der Schieber bei Klingeltonlautstärke und Weckerlautstärke ganz links , also aus bzw stumm.
Jetzt kann ich zB mit dem lauter Knopf an der Seite diese Balken nicht verschieben. Aber mit den Fingern schon. Jetzt wird es gruselig find ich! Wenn ich jetzt beide Balken nach rechts schiebe (also voll laut mache) und dann die Nummer wähle gehen in dem Moment als der Anruf eingeht sofort beide Balken nach links und ich höre es nicht klingeln. Ich kann es auch nicht während des klingeln lauter machen egal ob über die Knöpfe oder über die Balken mit der Hand.
Ich hoffe das ich das Problem halbwegs gut erklärt habe und das jemand eine Idee hat was das für eine Ursache hat.
Für weitere Fragen bin ich offen
LG cartman
 
Hi cartman,
erstmal "Frohes Neues"! :D
Von so einem Phänomen habe ich bisher noch nicht gehört. Von daher kann ich erstmal nur die ersten Tipps geben und dir noch Fragen dazu stellen.

1. Hast du dein HTC U11 Life seit dem Vorfall mal komplett runter gefahren und neu gestartet?
2. Welche Einstellungen hast du genau bei "Ton und Benachrichtigungen?
Hast du eventuell dein Soundprofil auf Lautlos oder Vibrieren?
Wie sieht es mit den Einstellungen unter "Nicht stören" aus?

Checke nochmal alles Schritt für Schritt und schicke gerne einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen.
Zusammen werden wir das Problem schon beheben. :biggrin:
 
Danke erst mal für die Antwort
Ich habe das HTC jetzt zurück gesetzt und dann festgestellt das es solange Klingelt bis ich die App: Spechender Klingelton installiert habe.
Nachdem ich diese wieder Deinstalliert hatte ging es wieder.
Ich habe übrigens auch bei der HTC Hotline angerufen und muss leider sagen das mir sowas schreckliches wie dieser Anruf in meinen 57 Jahren auf dieser Welt noch nicht untergekommen ist. Wenn HT in Deutschland nur so einen Support anbieten kann dann sollten sie es lieber sein lassen.

LG und trotzdem Danke
 
Hey

Ja, mit den ganzen APP`s ist so ne`Sache! Die sind zum einen nicht alle koscher, definitiv nicht und damit meine ich nicht nur den Datenschutz. Die Kompatibilität von den Dingern hat eigentlich nie einer geprüft. Ein und dieselbe APP kann auf jedem Handytyp einen anderen Fehler produzieren oder eben.....sie funzt!
Da sind die wohl bei iOS/Apple restriktiver.........

Das Schlimme..... erstmal finden, den Fehler.
Rücksetzen hilft nicht immer, schon gar nicht wenn man das Handy über Google Drive "sichert"! Alle APP`s sind nach dem Rücksetzen und nach dem Einrichten von Google ruck-zuck wieder drauf...... dann muss man wirklich rückwärts Deinstallieren. Immer zwischendurch Neustarten.... nicht vergessen!

Rudi
 
Das sind eben die Vor- aber eben auch Nachteile eines offenen Systems wie Android. Aber hey, immerhin gibt es Forum wie dieses hier, die einem helfen, dem Übeltäter auf die Spur zu kommen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.082
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
8
Aufrufe
534
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten