1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cartman2002, 05.01.2019 #1
    cartman2002

cartman2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen ich habe meiner Frau zu Weihnachten das HTC U11 Life gekauft und nun alles eingerichtet und auf den neuesten Stand gebraucht. Aktuell Android 9 Installiert mit Update 12.18.
    Jetzt haben wir festgestellt dass das HTC bei einem Anruf nicht klingelt und immer direkt in den Vibrationsmodus geht. Also wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Töne dann ist der Schieber bei Klingeltonlautstärke und Weckerlautstärke ganz links , also aus bzw stumm.
    Jetzt kann ich zB mit dem lauter Knopf an der Seite diese Balken nicht verschieben. Aber mit den Fingern schon. Jetzt wird es gruselig find ich! Wenn ich jetzt beide Balken nach rechts schiebe (also voll laut mache) und dann die Nummer wähle gehen in dem Moment als der Anruf eingeht sofort beide Balken nach links und ich höre es nicht klingeln. Ich kann es auch nicht während des klingeln lauter machen egal ob über die Knöpfe oder über die Balken mit der Hand.
    Ich hoffe das ich das Problem halbwegs gut erklärt habe und das jemand eine Idee hat was das für eine Ursache hat.
    Für weitere Fragen bin ich offen
    LG cartman

2. HTC-Team, 07.01.2019 #2
    HTC-Team

HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

Hi cartman,
    erstmal "Frohes Neues"! :D
    Von so einem Phänomen habe ich bisher noch nicht gehört. Von daher kann ich erstmal nur die ersten Tipps geben und dir noch Fragen dazu stellen.

1. Hast du dein HTC U11 Life seit dem Vorfall mal komplett runter gefahren und neu gestartet?
    2. Welche Einstellungen hast du genau bei "Ton und Benachrichtigungen?
    Hast du eventuell dein Soundprofil auf Lautlos oder Vibrieren?
    Wie sieht es mit den Einstellungen unter "Nicht stören" aus?

Checke nochmal alles Schritt für Schritt und schicke gerne einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen.
    Zusammen werden wir das Problem schon beheben. :biggrin:

3. cartman2002, 07.01.2019 #3
    cartman2002

cartman2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Danke erst mal für die Antwort
    Ich habe das HTC jetzt zurück gesetzt und dann festgestellt das es solange Klingelt bis ich die App: Spechender Klingelton installiert habe.
    Nachdem ich diese wieder Deinstalliert hatte ging es wieder.
    Ich habe übrigens auch bei der HTC Hotline angerufen und muss leider sagen das mir sowas schreckliches wie dieser Anruf in meinen 57 Jahren auf dieser Welt noch nicht untergekommen ist. Wenn HT in Deutschland nur so einen Support anbieten kann dann sollten sie es lieber sein lassen.

LG und trotzdem Danke

Die Seite wird geladen...