Display gesperrt, HTC U11 Life

B

bruschik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem - Display gesperrt, Handy lässt sich nicht reseten bzw. auf Werkseinstellungen setzen, über Google Konto lässt sich nicht zugreifen.

Wenn ich von anderem Handy anrufe, klingelt das Gerät, auch SIM Karte Pin wird angenommen.

Welche Möglichkeiten gibt es?
 
Hi bruschik, was genau ist passiert, dass dein Display gesperrt ist? Hast du dein Entsperrmuster mehrfach falsch eingegeben? Gib hier mal bitte ein paar mehr Infos, damit wir wissen was genau los ist.
 
1. es wurde eine Dsiplaysperre eingerichtet, das Passwort wird nicht angenommen.

2. wir haben schon einige Passworts ausprobiert (wegen Vertippen)

Fakt ist:
- Display ist gesperrt
- Handy lässt sich nicht reseten bzw. auf Werkeinstellungen zurück setzen
- reagiert nicht auf Google-Manager
- wenn man von anderem Handy anruft, dann klingelt es

Vielleicht ist es ein Programfehler, oder keine Ahnung, wir sind ratlos. Zum Wegschmeißen ist zu Schade, Gerät ist erst 1 Monat alt. Bisher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit HTC gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es da nur 2 Wege:
1. Entsperrcode für Displaysperre herausfinden, welcher akzeptiert wird
2. Gerät zurücksetzen und durch Login mit dem vor dem Reset bereits verknüpften Google Konto entsperren (Android Factory Reset Protection ist nach Reset aktiv)

Vorgehen für 2.:
- Ausschalten
- Vol+ und Power Tasten gleichzeitig länger drücken sodass in den FastBoot Mode gestartet wird
- Via Lautstärketasten durchklicken bis "Reboot to Recovery" da steht und mit Power-Taste bestätigen
- Nachdem "offener Android" angezeigt wird, Power gedrückt halten und kurz Vol+ drücken sodass das Android Revovery angezeigt wird
- Via Lautstärketasten "Wipe data/factory reset"auswählen und mit Power bestätigen
 
Noch eine Information als Ergänzung. Je nachdem wie häufig man den Entsperrcode fehlerhaft eingegeben hat, z.B. durch Fehleingaben in der Tasche, kann es sein, dass das Gerät auch über längere Zeit gesperrt wird.

Gibt man z.B. den Entsperrcode fünf mal kurz hintereinander falsch ein, so bleibt das Gerät danach für 30 Sekunden gesperrtt, bevor man es erneut entsperren kann. Da es bei mir erst einmal so passiert ist, kann ich nicht sagen, ob es noch länger gesperrt bleibt, wenn man in diesen 30 Sekunden weiterhin versucht PIN oder Passwort einzugeben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.076
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.804
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten