Frage zu Whatsapp

rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hey

Tach`chen erstmal an Alle, als Neuling.

Habe nun das Teil seit Samstag in Funktion.
(Davor hatte ich das Hero, dann Wildlife und zuletzt über 5 Jahre das One S. Letztes BS war Android 4.01 oder sowas..... Uralt quasi!

Der Wechsel auf 8.0 ist frappierend, also einfacher ist es nicht geworden. Das kennt man ja aber von Windows, ab XP wurde nix einfacher.
Folgende Sache bereitet mir da noch etwas Kopfzerbrechen:

- Whats App.....
Habe vorher Backup gemacht auf altem HTC und dann Neueinrichtung im HTC U11 Life.
Zig-tausend Mal... nix. Kein Chatverlauf mehr da, kann auch nichts De-Archivieren. Habe auch mal das Kopieren des gesamten Ordner-Inhalts von Alt auf Neu gemacht. Nochmal Backup usw. usf. zig mal. Nix. Komischerweise ist der
Ordner von der Datenmenge her kpl. drüben auf dem Neuen, nur da ist er eben nicht. Bei WA schreiben sie, dass der Inhalt dann wieder auftaucht, wenn ein ehemaliger Chatpartner mal wieder ne` Nachricht schreibt..... ist Nicht!
Ich hab ja noch alles auf dem alten Handy, kann ja nur nicht mehr zugreifen, weil SIM tot ist. Mußte ja von Micro auf Nano umsteigen, also Zuschicken lassen.
Google Drive usw., alles versucht. Kontrolliert im Backup von Google..... ist da, die Datei, etwa 106 MB, also scheinbar ohne Bilder und Videos. Aber die Texte müßten ja da sein? Die Dateien auch mal am PC verglichen, Alt und Neu, also alles mal Aufgeklappt.....absolut identisch.

Keine Idee mehr....!

Hat jemand Ideen!

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Ich habe den Beitrag in einen separaten Thread kopiert und auf das Thema "Whatsapp" editiert - schinge
Hast du die Daten auch auf den internen Speicher und nicht die SD Karte kopiert?
 
Hey


habe ich doch geschrieben....

Altes HTC, Karte nochmal rein...... Sicherung in Google Server rein.... Kontrolliert am, Pc = 106MB ohne BIlder/Videos.
Auf neuem HTC Whats App nochmal deinstalliert, Neustart Handy, dann Whats APP neu installiert......Alles aus Sicherung von Google wieder runtergeladen.....!
Vergleich ich die Ordner: also Alt-HTC > Server > Neu-HTC = 106MB...... im Ordner Whats App, auch alle Unterordner sind da.....!
Was fehlt........ der gesamte Verlauf!

??????????

Rudi
 
Was für eine Karte rein?
 
Hey

Natürlich meine ich die SIM-Card, also Nano. Die brauche ich, um mich bei WhatsApp anzumelden.... geht nur mit eingelegter SIM, die auch noch "offen" ist!

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Ist bei dir alles gleich geblieben? Oder hast du mit dem neuen Telefon eine neue Telefonnummer erhalten?

Denn normalerweise wird WhatsApp einfach frisch auf dem neuen Telefon installiert. Dann muss man in WhatsApp seine Telefonnummer eingeben, die durch WA verifiziert wird. - Und dann ist alles wieder da.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob WA auf SD Karte oder internen Speicher gespeichert war.
 
Nööö, alles gleich..... aber----- update.... nach ca. 2 Wochen trudelte von Whats App der gesamte alte Schriftverkehr und Bilder/Videos ein........
Nur nicht als Original... man findet ihn im Ordner Whats App alles wieder.... in der der App.... Pustekuchen.... null Chats.... null Bilder etc. !
also ..... Mist!
Keine Schuld von HTC denk ich.....!


Rudi
 

Ähnliche Themen

Caph4lor
Antworten
29
Aufrufe
11.622
rollofi
rollofi
rollofi
  • rollofi
Antworten
4
Aufrufe
1.011
josy1982
josy1982
T
Antworten
2
Aufrufe
1.088
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten