Fragen zur Funktion

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Funktion im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey

Tach`chen erstmal an Alle, als Neuling.

Habe nun das Teil seit Samstag in Funktion.
(Davor hatte ich das Hero, dann Wildlife und zuletzt über 5 Jahre das One S. Letztes BS war Android 4.01 oder sowas..... Uralt quasi!

Der Wechsel auf 8.0 ist frappierend, also einfacher ist es nicht geworden. Das kennt man ja aber von Windows, ab XP wurde nix einfacher.
Folgende 2 Sachen bereiten mir da noch etwas Kopfzerbrechen:
- Wie kann ich mehrere Sachen zeitgleich machen, z.B. Musik-hören und Surfen o.Ä.? Wenn ich das versuche, also zurück zum Startbildschirm oder das "Seiten-Zeichen" unten, daneben = Musik aus.
Hab da echt keine Idee mehr.

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube es ist besser wenn du deine Fragen in mehrere threads aufteilst, dann wird es leichter zum beantworten.

Zur Musik : das hängt vom Player ab. Google play music zb rennt in Hintergrund weiter wenn ich surfe oder sonst was mache (wie auch in dieser Sekunde) . Foobar auch. Hi-fi cast auch.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Beitrag wurde von mir auf zwei Themen (Musik und Whatsapp) aufgeteilt ...
 
rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey

O.K.
habe einfach einen anderen Player aus APP`s geladen... Gut ist!
Rs funzt!

Das HTC hat Android One drauf.... heißt explizit, dass eine "NUR" reine Werksversion des Google Android 8 drauf ist. Nix mehr mit mitgelieferten APP`s oder so.... daher.... logisch!

Danke trotzdem.......

Rudi
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

Also Google Play Musik ist primär dazu gedacht den eigenen Streaming Dienst dar zu stellen. Je nach Codec oder wenn man QuickTime Audio Datei hat spielt erst gar nicht ab. Ich hatte mir ja den MPlayer Pro und Jetaudio Plus gekauft. Beide super.

Da einfach mal einen Audio und Video Player oder Multimedia Player aus dem Store laden kann nur die zwei erwähnen da ich nix anderes nutze.

THX