Kamera im U11 Life defekt

F

flyyy

Dauergast
173
Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Das starten der App funktioniert nicht, sie stürzt ab. Über langes Drücken lässt sich nur direkt die Selfie-Kamera öffnen. Cache/Daten der App zurücksetzen brachte nichts.

Ein paar ähnliche Fälle im www habe ich gefunden, aber leider keine konkrete Reperaturanleitung. HTC möchte 3 Monate nach Garantieende auch nicht helfen.

Es gibt die Kamera als Ersatz bei ebay für etwa 25€. Aber ob die das Problem behebt, konnte ich nirgends finden.

Wäre eigentlich schade, wenn das Gerät so seinen Abgang findet nach gerade mal 2 Jahren und frischem Android-10-Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Was macht die Kamera, aus einer anderen APP heraus, z.B. WhatsApp?
Oder, einfach eine Kamera-App aus dem PlayStore laden und probieren. Es ist ja auch möglich, dass diese App geschrottet ist?!

Mach mal... probiere so.....! Viel Glück!

U N D: gib Bitte Rückmeldung!° ES ist eine UNSITTE geworden, sich helfen lassen zu wollen und dann erfährt hier keiner mehr, ob es
geklappt hat! DAS ist unhöflich, von diesen Leuten!

Gruß Rudi
 
Ja, hatte ich schon probiert, jedenfalls openCamera. Es war das gleiche, also bleibt schwarz.
 
Hm

nun klingt es doch, wie DEFEKT. DAS ist hart, weil....wie will man das Teil reparieren.
Diese winzigen Handys, vollgestopft mit Technik? Da ne`Kamera auslöten wollen? Geht, klar .... aber es muß schon die Originale sein, weil sie ja im System funktionieren muß!

Gruß Rudi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.679
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
8
Aufrufe
1.456
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten