Kein Internetzugang über mobile Daten beim HTC U11

B

bekne

Neues Mitglied
0
Hat jemand auch dieses Problem kein Internet über mobile Daten, bei Wlan funktioniert es.
 
Keine Probleme hier. Es läuft sogar sehr gut, solange O2 das zulässt ;)

Haken bei MobileDaten ist an und auch kein Flugmodus aktiviert.
 
Also : kein Flugmodus aktiv, mobile Daten nicht aktivierbar da offensichlich O2 Dienst nicht zu Verfügung steht. Meine Karte funktioniert jedoch in jedem anderen Telefon.
Aber warum steht O2 plötzlich an diesem U11 (hat die ganze Zeit funktioniert) nicht mehr zur Verfügung ? Ist es eine Einstellungssache am U11 ? - bin verzweifelt, das Gerät ist 4 Monate alt.
 
Schau mal dein APN nach und Vergleich den mit den Angaben von O2
 
wo finde ich die APN von o2 ?
 
Auf der O2 Seite
 
Momentan ein ähnliches Problem bei mir:

Hab mir extra drei Karten direkt von den 3 führenden Netzanbietern besorgt.
Vor Ort steht eigentlich auch überall 4G bereit.
Bei O2 und Telekom loggt er sich automatisch ins 4G Netz ein. Leider ist der Downstream weit unter dem machbaren aber dies ist wohl normal ...

Bei Vodafone bleibt er aber nur im E(dge) hängen. Wobei mir (nur einmalig) ausserhalb der Ortschaft, nach einem Geräte Neustart das einloggen ins 4G Netz gelang.
Dies ist deshalb besonders komisch weil Vodafone bei uns eigentlich sehr gut ausgebaut ist und dort laut Onlineabfrage auch keine Störung bekannt ist.
Leider ist es jetzt zu spät um dort einen Netzexperten zu erreichen.

Da dass einloggen bei den zwei anderen Anbietern automatisch funktioniert sollte es nicht am Smartphone liegen. Komisch ....
Leider finde ich den Thread nicht mehr und ich weiss nicht ob es überhaupt im HTC Unterforum aber bei irgendeinem Mod hier war in Verbindung mit Vodafone auch etwas komisches/nicht nachvollziehbares bzgl einloggen ins Netz aufgetreten.
 
Ergänzung zu gestern:

Bei mir lag es dann laut Vodafone Mitarbeiter wohl doch an einer "Netzstörung". Dadurch dass ich gestern aber eine Online Abfrage gemacht habe und kein Fehler vorlag find ich das etwas komisch. Denke dass bei solchen Fällen öfter mal etwas individuelles vorliegt und die das nur nicht sagen.
Jetzt bekomme ich sogar eine SMS wenn die Störung behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.679
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
8
Aufrufe
532
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten