Kontakte verwalten HTC U11 Life????

P

Poloironman51

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche bei meinem Handy die option Kontakte verwalten um die Kontakte auf mein Telefon zu speichern.
Habe diese auf google und muss sie auf mein Telefon bringen.
kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Hast Du das Google-Konto mit den Kontakten auf dem Gerät eingerichtet (Handbuch S. 26) und ist die Synchronisation eoingeschaltet (S. 27)? Dannach solltest Du in der Kontakteliste auch die Kontakte sehen (S.84).
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
Danke für die Antwort.
Aber ich sehe die Kontakte. Sie werden auch synchronisiert aber nicht komplett. Ich wollte die Kontakte zu meinem Auto syncen und das funktioniert nicht mit allen. Jetzt wollte ich testen, wenn ich die Kontakte auf das Telefon speicher, und nicht in Google, ob es dann funktioniert.
Aber ich finde den punkt "Kontakte verwalten" nicht. wie kann ich alle Kontakte vom Google Konto auf meinen Telefonspeicher machen?
 
Poloironman51 schrieb:
Hallo,
ich suche bei meinem Handy die option Kontakte verwalten um die Kontakte auf mein Telefon zu speichern.
Habe diese auf google und muss sie auf mein Telefon bringen.
kann mir jemand helfen?

Grüße

Hi, wir versuchen dir an dieser Stelle mal weiterzuhelfen. Möchtest du deine Kontakte von einer SIM-Karte importieren?
Dann verfolge mal diese Schritte

  1. Tippe erstmal auf deiner Startseite auf
    GUID-9F591F79-2ABF-4F8E-ABB0-6B117D68C8EA-web.png
    und anschließend auf Kontakte.
  2. Tippe dann auf der Registerkarte Kontakte auf
    GUID-844F0A04-EBD7-4D97-8327-847B7AFDB57E-web.png
    > Kontakte verwalten.
  3. Gehe nun je nach Telefonmodell wie folgt vor:
    • Einzel-SIM Modell: Tippe auf Kontakte importieren/exportieren > Von SIM-Karte importieren.
    • Dual-SIM Modell: Tippe auf Kontakte importieren/exportieren und wähle anschließend die Karte aus, von der du die Kontakte importieren möchtest.
  4. Wähle dann bei Aufforderung das Konto aus, zu dem du deine Kontakte importieren möchtest.
  5. Wähle nun die Kontakte aus, die du importieren möchtest.
  6. Abschließend tippst du einfach auf "Speichern"
Gib uns gerne kurz Bescheid, ob es geklappt hat. Falls nicht dann melde dich einfach nochmal. :)
 
Das hab ich schon probiert. Bei mir gibt es den Punkt Kontakte verwalten nicht. :-(
 
@Poloironman51 Das ist merkwürdig und von hier aus schwer von uns weiter zu beurteilen. Wende dich in diesem Fall gerne an unseren Support. Vielleicht hast du aber auch einen netten Ansprechpartner in einem Geschäft bei dir in der Nähe? Die sind in der Regel für ähnliche Fragen wie deine da. :smile:
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe diese beschreibung auch schon gefunden. Diese trifft aber, so wie ich das sehe nur auf das HTC U11 und nicht auf die life version zu. Ich finde auch nur die Kontakte App von der Google LLC auf meinem HTC. Ist es möglich das es eine hauseigene Kontakt app von HTC gibt. Evtl. hab ich die ja irgendwie gelöscht oder so????
kann ich die evtl runterladen? Bei der besagten Beschreibung die ich auch über Google finde, schaut die Kontakt App anders aus?
 
Das HTC U11 (Ocean) life gibt es in zwei Versionen: in den USA vertreibt T-Mobile eine Version mit HTC Sense und HTC-Applikationen. In Europa wird das HTC U11 life als Android One - Version verkauft. Sinn des von Google in Leben gerufenem Android One - Programms ist es, ein pures Android ohne Hersteller-Applikationen zu bekommen. Dafür sollen dann die Security-Patches und Android-Versionen zügig auf die Geräte kommen.

Es gibt also auf den europäischen U11 life nur die Kontakte-App von Google. Den Punkt "Kontakte verwalten" erreichst Du über das Hamburger Menü links oben in der App (3 waagerechte Striche). Dort dann "Einstellungen" wählen und im nächsten Fenster etwas nach unten scrollen: da findest Du "Kontakte verwalten".

Dort kann man dann von der SIM-Karte z.B. ins Google-Konto inportieren, aber der umgekehrte Weg von Google auf die SIM-Karte wird nicht angeboten. Exportieren kann man nur in eine VCF-Datei...
 
Poloironman51 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe diese beschreibung auch schon gefunden. Diese trifft aber, so wie ich das sehe nur auf das HTC U11 und nicht auf die life version zu. Ich finde auch nur die Kontakte App von der Google LLC auf meinem HTC. Ist es möglich das es eine hauseigene Kontakt app von HTC gibt. Evtl. hab ich die ja irgendwie gelöscht oder so????
kann ich die evtl runterladen? Bei der besagten Beschreibung die ich auch über Google finde, schaut die Kontakt App anders aus?

Hey, via Google Play kannst du auf jeden Fall eine HTC Kontakte App herunterladen. Dort findest du dann den Punkt Kontakte verwalten. Bitte versuche diesen Weg mal und geb gerne hier kurz Bescheid, ob es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.081
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.813
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten