LED beim U11 Life

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
So kaum ist das gute Stück da kommen die ersten Fragen.
Wenn von Hangout eine Nachricht bekomme und der Bildschirm aus ist, blinkt eine grüne LED oben rechts.
Wo kann man diese LED steuern?
Finde dazu nichts in den Einstellungen.
VG Guido
 
Sollte unter Ton und Benachrichtigung zu finden sein
 
Nein leider nicht.
 
Ok dann schau mal unter Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen.
 
Das habe ich schon alles durch. Ich habe ja das Life mit Stock Android. Ich vermute dass es hier keinen entsprechenden Menüpunkt gibt. Bei der normalen HTC Oberfläche wird es die wohl geben.
Interessanterweise blinkt die LED auch nur bei Hangout Nachrichten.
 
Komisch.. Kannst du da nicht jede einzelne App konfigurieren wie du Benachrichtigung werden willst?
Screenshot_20171129-094040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ahhhh okay SORRY habe es gefunden (Oreo ist doch noch etwas ungwohnt)
 
Das stimmt hab es auch erst heute morgen geschnallt [emoji23]
 
:thumbup::biggrin:
 
Nerve ja nur recht ungern bei Fragen, die man sich selber oder mit Tante Google beantworten kann, aber wo in Himmels Namen kann ich da die Notification-LED beeinflussen?
 
Das geht direkt nicht. Du kannst bei bestimmten Apps nur entscheiden ob sie blinken dürfen oder nicht. Das war's.
 
Ok, dann bin ich beruhigt, danke. Da ist man u.a. durch die BQs etwas verwöhnt, aber wenigstens gibt es überhaupt eine Notification-LED!
 
Also bei allen meinen Nexus-Geräten gab es bislang in den Systemeinstellungen eine Option die LED global auszuschalten. Keine Ahnung warum das hier fehlt.
Intern muss es die Option aber geben, denn mit Tasker kann ich die LED problemlos deaktivieren. Das lasse ich nachts immer automatisch machen, damit das Geblinke aufhört.
 
Es wird sogar noch etwas skurriler. Es gibt nämlich Apps wie zB. Wish, die blinken aber KEINE Option zum abstellen haben.
Mir geht das geblinke Nachts nämlich auch ziemlich auf die Nerven aber deswegen extra Tasker installieren....?
 
GuidoNexus schrieb:
... aber deswegen extra Tasker installieren....?
Falls du den "Nicht stören"-Modus verwendest, dann schau mal unter
Einstellungen > Töne > Einstellungen für "Nicht stören" > Visuelle Störungen blockieren

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch die LED deaktiviert. Ich habe es noch nicht getestet, da ich ja sowieso Tasker verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Danke das ist ein guter Tipp! Werde ich heute mal austesten!

Edit:
Hmmm habe ich mir gerade mal genauer angeschaut. Aber da geht es wohl nur um die Displayeinblendungen.. Probiere es trotzdem mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Moin
In welchen Farben kann die Led leuchten ? Grün/orange? Oder ist eine RGB LED verbaut ?
 
Ersteres (Grün/Rot), leider keine RGB LED. Neben dem fehlenden Qi ist das eines der wenigen Dinge, die ich etwas vermisse. Kein wirklicher Weltuntergang, aber es war bei den BQs oder dem Oneplus X nice to have!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.082
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.682
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.813
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten