Medienspeicher deaktiviert was tun?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medienspeicher deaktiviert was tun? im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
U

Ursegos

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe dummerweise den Medienspeicher meines HTC deaktiviert als eine Benachrichtigung dazu angezeigt wurde. Seit dem kann ich keine Fotos mehr speichern oder selbst auf nehmen es geht nichts mehr :(. Deshalb meine Frage, wie kann ich den medienspeicher wieder aktivieren. Ich finde in den Optionen keinen Punkt zum Medienspeicher.
Vielen Dank im voraus
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Hast Du ihn für eine bestimmte App deaktiviert, oder allgemein? Generell ist der Medienspeicher selbst eine App, die als Systemanwendung läuft und unter Einstellungen > Apps angezeigt werden kann (3-Punkte-Menü > System anzeigen). Diese lässt sich dort allerdings weder deaktivieren, noch aktiuveren, da andernfalls Dein gesamtes Android System abstürzen würde.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Ursegos schrieb:
Hallo zusammen, ich habe dummerweise den Medienspeicher meines HTC deaktiviert als eine Benachrichtigung dazu angezeigt wurde. Seit dem kann ich keine Fotos mehr speichern oder selbst auf nehmen es geht nichts mehr :(.
Hallo Ursegos, wenn es sich hier um eine App handelt dann solltest du diese auch ganz einfach wieder aktivieren können. Versuch es mal über Einstellungen und suche dann unter dem Punkt Apps. Kleiner Tipp: Deaktivierte Apps stehen in der Regel immer am Ende der Liste, sie sind nicht durchweg nach Alphabet sortiert. Schau mal nach, ob du sie dann findest und wieder aktivieren kannst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jb22488

Neues Mitglied
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Ich habe versehentlich den Medienspeicher deaktiviert. Ich kann auf Musik nicht zugreifen, keine Bilder löschen (kein Zugriff auf SD Karte möglich) und keine neuen Bilder oder Screenshots aufnehmen.
Wenn ich das Handy am PC anschließe, wird es nicht erkannt und mir wird auch keine Auswahl mehr angezeigt, ob ich über USB nur laden möchte oder z.B. MTP Datenübertragung nutzen möchte.
Somit kann ich weder neue Daten erstellen, noch löschen oder meine Daten auf dem PC sichern.
Was kann ich tun?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@jb22488
Nachtrag: Wenn ich auf Alle Apps gehe, wird Medienspeicher nicht angezeigt. Unter Deaktivierte Apps ist ebenfalls keine App aufgeführt!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Rcehts oben im 3-Punkt-Menü "System anzeigen" auswählen - dann sollte es angezeigt werden.
 
J

jb22488

Neues Mitglied
Ja, es scheint wieder zu fubktifunktio. Vielen Dank!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Funktionieren
 
Ähnliche Themen - Medienspeicher deaktiviert was tun? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Totalabsturz - was tun?