Medienspeicher deaktiviert was tun?

U

Ursegos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe dummerweise den Medienspeicher meines HTC deaktiviert als eine Benachrichtigung dazu angezeigt wurde. Seit dem kann ich keine Fotos mehr speichern oder selbst auf nehmen es geht nichts mehr :(. Deshalb meine Frage, wie kann ich den medienspeicher wieder aktivieren. Ich finde in den Optionen keinen Punkt zum Medienspeicher.
Vielen Dank im voraus
 
Hast Du ihn für eine bestimmte App deaktiviert, oder allgemein? Generell ist der Medienspeicher selbst eine App, die als Systemanwendung läuft und unter Einstellungen > Apps angezeigt werden kann (3-Punkte-Menü > System anzeigen). Diese lässt sich dort allerdings weder deaktivieren, noch aktiuveren, da andernfalls Dein gesamtes Android System abstürzen würde.
 
Ursegos schrieb:
Hallo zusammen, ich habe dummerweise den Medienspeicher meines HTC deaktiviert als eine Benachrichtigung dazu angezeigt wurde. Seit dem kann ich keine Fotos mehr speichern oder selbst auf nehmen es geht nichts mehr :(.

Hallo Ursegos, wenn es sich hier um eine App handelt dann solltest du diese auch ganz einfach wieder aktivieren können. Versuch es mal über Einstellungen und suche dann unter dem Punkt Apps. Kleiner Tipp: Deaktivierte Apps stehen in der Regel immer am Ende der Liste, sie sind nicht durchweg nach Alphabet sortiert. Schau mal nach, ob du sie dann findest und wieder aktivieren kannst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitat korrigiert - schinge
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Ich habe versehentlich den Medienspeicher deaktiviert. Ich kann auf Musik nicht zugreifen, keine Bilder löschen (kein Zugriff auf SD Karte möglich) und keine neuen Bilder oder Screenshots aufnehmen.
Wenn ich das Handy am PC anschließe, wird es nicht erkannt und mir wird auch keine Auswahl mehr angezeigt, ob ich über USB nur laden möchte oder z.B. MTP Datenübertragung nutzen möchte.
Somit kann ich weder neue Daten erstellen, noch löschen oder meine Daten auf dem PC sichern.
Was kann ich tun?
[doublepost=1543037671,1543037386][/doublepost]@jb22488
Nachtrag: Wenn ich auf Alle Apps gehe, wird Medienspeicher nicht angezeigt. Unter Deaktivierte Apps ist ebenfalls keine App aufgeführt!
 
Rcehts oben im 3-Punkt-Menü "System anzeigen" auswählen - dann sollte es angezeigt werden.
 
Ja, es scheint wieder zu fubktifunktio. Vielen Dank!
[doublepost=1543076972,1543076918][/doublepost]Funktionieren
 

Ähnliche Themen

J
  • jivannaval
Antworten
2
Aufrufe
1.346
jivannaval
J
Zurück
Oben Unten