Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Bluetooth und Wlan

Anubis23

Anubis23

Neues Mitglied
13
Hallo,
Ich hab große Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von Bluetooth und Wlan.
Habe eine Fritz Box 7362 nur mit 2,4 Ghz Wlan, wenn Ich beides Benutzte, geht nur das Bluetooth und
beim Wlan kommt fast nix mehr an.
In der Fritz Box, zeigt er bei Störsignale, Starke Ausschläge an.
Habe auch schon andere Kanäle ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Mit meinen alten HTC E8 geht alles ohne große Probleme.
Was kann nun tun?
 
Hi Anubis23, hast du auch versucht deine Fritz Box nochmal neu zu starten. Vielleicht hattest du zu der Zeit etwas schlechteren Empfang als sonst. Seit wann hast du das neue HTC denn?
 
Hmm, habe die Fritz Box schon mehrmal neugestartet, hat aber nix gebracht.
Sobald ich beides einschalte geht das Internet extrem langsam.
Würde Wlan mit 5 Ghz was bringen?

Hab das neue HTC seit Ende Dezember.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zu gerne würden wir dir als HTC Team an dieser Stelle helfen, aber ich glaube hier musst du dich wirklich an einen Berater der Fritz Box wenden. Vielleicht haben sie ja 2018 etwas verändert oder du brauchst wirklich WLAN mit 5 Ghz. Am besten rufst du dort mal an und schilderst dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anubis23 schrieb:
Sobald ich beides einschalte geht das Internet extrem langsam.

EDIT:

Wenn Du am U11 BT anschaltes (was heißt das, bist du mit BT irgenwo verbunden?) , geht Deine WLAN Versorgung der Fritzbox "runter" ?? Noch nie gehört, aber Google gibt Infos dazu. Hier mal speziell zu einer Fitzbox. <-- Tenor: Nutze 5GHz ;)

Sind alle Updates der FB installiert?
U11 hat Oreo? <-- hast du hier in den Entwicklereinstellungen beim BT irgenwas geändert ? Ich hatte da am Anfang mal Probleme mit meinem Mazda Autoradio (weil ich am U11 was in den BT Einstellungen verstellt hatte), habs dann am U11 BT wieder auf Standard gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Sind alle updates auf der Fritz Box drauf.
Vielleicht hab ich einfach zu viele Störquellen in der Umgebung.
Hab jetzt noch mal etwas getestet, hab nur noch ab und zu einpaar Aussetzer.
Mit Kanal 13 geht es schon etwas besser.
Wlan mit 802.11g bringt auch etwas, geht nur etwas langsamer aber dafür ist die Verbindung stabiler und fast keine Aussetzer.

Wlan 5 Ghz kann meine Fritz Box leider nicht.
 
Kanal 13 ist aber "Mist" weil hinten nichts mehr nachkommt. Hast Du schon mal mit Autokanal probiert ?
Nochmal meine anderen Fragen:
Wenn Du am U11 das BT anschaltest wird deine WLAN-Verbindung instabiler? Bist Du dann mit BT irgendwo verbunden?
Hast Du (Oreo voraus gesetzt) unter Einstellungen/Entwickleroptionen (oder woanders) irgendwas in den BT Einstellungen geändert? Kannst ja mal ein Scrennshot schicken.


EDIT: Ähh sorry, bin ja hier im U11 Life Forum, das hat ja Android one (Oreo) vom Start weg....

Kleine Holzhammermethode noch als Vorschlag: Netzwerkeinstellungen am U11 zurücksetzten, alle BT Geräte entkoppeln, WLAN & BT deaktivieren, Router Neustart (Autokanal aktivieren), WLAN & BT aktivieren und neu verbinden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht viel beitragen, außer, dass es bei mir mit sehr ähnlicher Konfiguration keine Probleme gibt.
Fritzbox ist eine 6590 (Kabelmodem dabei) und mit dem U11 life habe ich immer ne Smartwatch (Wear 2.0) sowie oft BT-Kopfhörer oder BT-Speaker verbunden.
Gleichzeitig mach ich Updates und sonstige Downloads via WIFI.

Was mit viel Aufwand verbunden ist und auch nicht helfen muss ist ein Werksreset beim U11. Das würde ich als letzte Idee versuchen...
 
@Anubis23 : Hast mal ein Feedback für uns ?
 
Hab es jetzt ned mehr so viel getestet.
Werksreset ist mir erstmal zuviel arbeit, werde ich nicht machen.
Hab am Bluetooth nix verstellt oder so. Nur Bluetooth geht ja ohne Probleme.
Kann mit den Aussetzern erstmal so Leben.
Mit meinen HTC One E8 und meinen Tablet Nvidia Shield K1 geht alles ohne Probleme, also kann es an der Fritz Box eigentlich nicht liegen.

Kumpel meinte wenn es nur eine Wlan und Bluetooth Antenne gibt, kommt es häufig zu solchen Problemen, wenn beide im 2,4 Ghz Bereich funken.
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.049
rollofi
rollofi
rollofi
Antworten
11
Aufrufe
1.675
rollofi
rollofi
M
  • micos
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Rince81
R
Zurück
Oben Unten