Probleme mit der Audio Balance

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der Audio Balance im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
P

Polimed

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit der Audio Balance.
Der Linke Kopfhörer ist viel Lauter als der Rechte.
Der Kopfhörer funktioniert, wurde getestet.
Ich habe selbst kein Hörschäden, keine Angst.
Wenn ich Poweramp nutze, dort die Balance ganz nach rechts drehe, dann läuft der Linke immer noch nur dann sind beide annähernd gleich laut.
Drehe ich ganz nach Links ist der Linke sehr laut und rechts, wie es auch sein soll, kommt nichts raus.
Neustart gemacht keine Veränderung.
Mono Einstellung bei den Bedienhilfen bringt nix.
USonic an oder aus, oder neues Profil, keinen Einfluss.


Ich bin am verzweifeln.
Hat jemand noch ne Idee?

Danke
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Anderer Player Mal testweise?
Anderes Musikstück? (Ist mir auch schon passiert)
Neustart?
Audio wird ja nur digital weiter gereicht, fiele mir nur der DAC im Kopfhörer als Sündenbock ein.
 
H

heinzpeter

Neues Mitglied
Hört sich für mich erstmal nach defektem Kopfhörer an. Bin in dem Gebiet kein Experte, aber da die Signalumwandlung von digital zu analog erst im Kopfhörer erfolgt, müsste mMn ansonsten ein Softwarefehler vorliegen, der aber auch nicht einfach so auftauchen sollte. Wäre Hardware direkt im Handy betroffen, dann sollte eig gar kein Ton mehr kommen. Wie gesagt kein Experte. Würde aber andere Kopfhörer testen. Vlt. gibt's es ja andere kompatible USB C hörer bei Prime mit kostenlosem Rückversand. Falls du welche findest, schreib mal bitte welche. Oh und du kannst mal noch in U11 ( ohne Life schauen) Foren schauen ob jmd das Problem hatte . Kopfhörer sind glaub die gleichen
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Oder eine andere App hat tiefer in den audio Einstellungen gefuhrwerkt als es der poweramp macht. VLC fiele mir da spontan ein...
 
H

heinzpeter

Neues Mitglied
Was mir auch noch einfällt, kannste irgendwas mit Bluetooth Wiedergabe verbinden. Falls die Audioeinstellungen auch dafür gelten und die hier das Problem sind, solltest du es hören. Jedenfalls wenn es dann immer noch leiser ist, haste den Fehler schonmal eingegrenzt
 
P

Polimed

Neues Mitglied
Also, Player abhängig ist es nicht.
Der Kopfhörer geht. Das ist es ja....
Ich denke auch, das es ein Einstellungsproblem ist.

Danke für eure Tips bislang.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du denn den Kopfhörer (wie weiter oben empfohlen) an einem anderen Gerät getestet? Wenn nicht, kannst Du auch nicht sagen, dass er noch richtig funktioniert. Es kann ja ein Fehler in ihm vorliegen, der die Lautstärke auf beiden Seiten unterschiedlich regelt.
 
P

Polimed

Neues Mitglied
Ja, sag ich ja. Der Kopfhörer funktioniert an einem anderen Gerät einwandfrei.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
OK, das hat sich aus deinen Antworten aber nicht sicher erschliessen lassen.
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Rein aus Neugierde: auf welchen anderen Geräten funktioniert das Headset?
 
P

Polimed

Neues Mitglied
Auf dem Pixel 2 geht er.
Komm ich irgendwie in die tieferen Einstellungen zum Bearbeiten?
So das ich das selbst beheben könnte?
Über Airplay - Direkt WiFi ist auf der Anlage alles normal.
Das wäre auch die einzige App gewesen wo ich mir vorstellen hätte konnen.
Die Yamaha Remote App ....
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Alle Apps mit Soundausgabe (inkl navi & co) durchforsten, und schauen ob da was verstellt wurde. Im schlimmsten Fall ein Reset machen.
 
P

Polimed

Neues Mitglied
Also auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Oder was meinst du?
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Ja, allerdings würde ich zuerst noch alles andere testen. Unbedingt auch im abgesicherten Modus.
Und wenn das alles nix hilft, dann erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Edith sagt: typos
 
Zuletzt bearbeitet:
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
nur so aus neugierde: hat sich das problem gelöst? wenn ja: wie?
 
Ähnliche Themen - Probleme mit der Audio Balance Antworten Datum
11