Probleme mit Display

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Display im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey

folgende neue Problematik.
Beim Entsperren des Display kann ich mir hier langsam einen Wolf wischen, ehe er weg ist.
Bis vor etwa 10 Tagen, war alles noch o.k. - heißt: kurz ein Finger auf den Display und nur kurz nach Oben wischen--- fertig.

Was ist zwischenzeitlich passiert?
Habe genau an diesem Tag, diverse APP`s installiert. Ein Dateimanager, weil auf diesem Android One alles verstreut und schwer auffindbar ist, leider.
Dann eine Batterie-APP und eine für CPU, damit man mal die Temperatur ersehen kann, Auslastung der Kerne etc.

Habe Stück für Stück alle drei APP`S wieder Deinstalliert + Neustart..... nix.
Nun habe ich mal versucht, mit diesem Sicherheitsmuster die Displaysperre zu gestalten/sichern...... Hilfe.
Habe quasi das Handy gar nicht mehr entsperrt bekommen, obwohl es ein ganz simples 4-Punkt-Muster, ein L war!

Wieder zurück zu Wischen, Neustart etc. Es geht immer noch so schlecht.
Habe auch bereits bei der Geschwindigkeit rumprobiert.... nix.
Es ist ein winzig klein bißchen besser, aber eben nicht mehr so wie es war.

Hat hier ein System-Update rein-ge-fuscht? Da kommen ja mindestens 2 Stück pro Woche.

Einer ne`Idee?

Gruß Rudi
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
system updates kommen maximal monatlich.
eigentlich würde ich zuerst einen kompletten reset vorschlagen, und die apps langsam installieren, und dazwischen genau beobachten ob noch alles passt. Batterie und cpu apps sind üblicherweise allerdings die ersten Kandidaten für verschlimmbessern. Stock-Android hat diese Dinge selber gut im Griff, die sollte man weglassen...
 
rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey

Danke erstmal.

Werksreset....Nein Danke.....
Der Aufbau einrichten unter 8.o (8.1) ist einfach nur irre! Hatte ja nun über 5 Jahre HTC One S mit 4.1. Irgendwas, weil kein Support des Systems vorhanden war. Auch die ganze Menüführung irre. Ich bin schon auch Technikfreak, bin Elektriker, auch PC.Freak....aber schöner, einfacher ist es nicht geworden. Ähnlich Windows.....immer neu, immer besser.....Fazit... .immer mehr Probleme, Abstürze, Inkompatiblität .

Du sagst das Menü gibt alles her. Wo steht eine Batterie oder CPU.Temperatur. Dafür bräuchte ich die APP....
Wenn das Handy am hellen Strand mit Sonne und Surfen auf Zeitungsapp schon Brandspuren in der Hand erzeugt, was ist da drinnen für ne ' Temperatur?

Grundsätzlich brauche ich nicht ständig das Neueste, also Win 10 oder Android 8....... Nur laufen unter 4..... langsam keine APP mehr. 2x2,5 GHz CPU und 1 GB RAM ....surfen oder lesen.....fast nicht mehr möglich.
Deshalb neues und HTC, weil ich sowas seit 8 Jahren habe.

Wenn ich resete, ist wieder alles weg, wie eben gesamter Whats APP Verlauf. Der ist noch auf PC als Sicherung und auch nachlesbar mit Editor, nur ist da nix mit Auto.Übertragung bei Neuinstallation...siehe extra Tread.
Bin ja wirklich ein eiserner HTC.Fan.....aber nun mit diesem 8.0 ??.

Hatte ja immer alle 2 Jahre neues Tab, Acer, Asus, nun Samsung mit den ganzen anderen Android.Stufen, 5 oder 6 oder nun 7......nix besser, nix Spannender! Konnte bei 4er alles einfach und schnell einstellen! Nun tausende Pfade und Untermenü, wo nan einstellen muss. Essentielle Sachen gehen gar nicht mehr: Farben in SMS aussuchen, Tastatur mit Cursertasten, Abwählen dieser ganzen blö..... Autofunktionen.

Tja ist halt so und aufs Alter und + Dioptrien, da ist ein Display mit 5,2" o.k. und wichtig, nix mehr mit 4 oder 5 oder so.

Ach so....habe das Teil noch nicht mal 1 Monat und schon min. 3 oder 4 x Aufforderung zu Systemupdate bekommen......das dazu

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
jacktheriefla

jacktheriefla

Fortgeschrittenes Mitglied
Das neue Handy macht vermutlich wie mein Google Handy die monatlichen Updates hintereinander.
Bitte nicht mich Fragen wieso die sowas nicht auf einmal alles Updaten können :)
 
rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
jacktheriefla schrieb:
Das neue Handy macht vermutlich wie mein Google Handy die monatlichen Updates hintereinander.
Bitte nicht mich Fragen wieso die sowas nicht auf einmal alles Updaten können :)
Hey

Jo.....die Idee ist mur hier beim lesen, Tread Update 8.0 auch gekommen.
Ich hatte ja schon 8.0 vorinstalliert, das Teil lag aber irgendwo seit Anfang des Jahres rum, Laden/Lager. Nun schaltet man eben an und es kommt 5 bis 6 Updates, also alle Monate seit Januar sofort. Eigentlich kennt man Service.Packs als Update, wo jedes Neue, das alte Update beinhaltet..... Eigentlich.........
Nun ist 8.1 drauf und es kann auch sein, dass es seitdem etwas wackelt.

Mir wurscht........habe nun gar keine Soerre mehr, weil Ledertasche zur Aufbewahrung und der An.Schalter kaum auslöst in der Tasche......
Es ging nichg mehr.....dieses tausendfache Gewische.
Sicher....ein Werksreset lädt die Originaltreiber vom Touch. Allerdi gs kenne ich von Windoes die Macken, dass ein einmal beschädigter Treiber ohnd Neuinstallation defekt bleibt. Außer....man ist Freak und tauscht in den Tiefen des PC DLL's aus.

Rudi
 
jacktheriefla

jacktheriefla

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen Display: Der spinnt gefühlt teilweise herum.Werde das mal beobachten :)
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Display Antworten Datum
11