Schnelles laden vs langsam es laden

M

Matohinshdar

Neues Mitglied
7
hab heute mein U11life bekommen.
Feines Gerät Als Windows Phone Umsteiger ist es aber eine ganz andere Welt bei den unzählig vielen Feinheiten zu den Einstellungen.

Aktuell: Als ich zum laden eingesteckt habe stand da erst langsam es laden. Dann habe ich hin gedrückt und jetzt ladet es schnell. Möchte aber eigentlich langsam laden aber weiss nicht wo man das Einstellen könnte ???
 
Also dazu habe ich auch eine Frage - bei mir steht auch immer erst "langsames Laden" und kurz danach steht dann "lädt" da - "Gefühlt" lädt es dann relativ schnell, aber es steht nie "schnelles Laden" oder ähnliches da, wie ich es von vielen anderen Handy kenne..
@Matohinshdar : WO hast Du " hin gedrückt" ?
 
hab wild herum gedrückt wo "langsames laden" stand und / oder beim Fingerabdruck Sensor.
Nach einer weile als ich nochmals angestöpselt hatte kam "langsames laden". hab dann nirgends hingedrückt und dann kam einfach nur "laden"
kenn mich absolut null aus mit den ganzen Einstellungen ...
 
Okay dann ist so wie bei mir, allerdings drücken kann man da nicht. Das schaltet automatisch auf "laden" um... Ich vermute das "laden" dann das schnelle Laden ist! Aber ist schon verwirrend - einfacher wäre wenn folgendes angezeigt würde - "langsames Laden" und die alternative dann " schnelles Laden".
 
hab mich schlecht ausgedrückt weil es wie du sagst wirklich verwirrend ist. beim ersten Mal bevor ich wild herum gedrückt habe stand zuerst langsames laden. als ich dann herumgedrückt habe änderte es sich zu schnellen laden. kann das aber nicht reproduzieren. hab dann unmittelbar danach paar Mal das Ladegerät ein und ausgesteckt und immer dann kam immer sofort schnell laden. hab dann ne Stunde das Handy bei knapp über 10 Prozent benutzt und dann wieder zum laden angesteckt. diesmal zeigte es dann nur laden an. komisch. entweder es gibt da irgend einen Clou oder es wird einfach unglücklich angezeigt. warum aber dann unterschiedlich?
 
Also im Grunde ist es gleich bei uns außer dass ich das "schnelles Laden" noch nicht gesehen habe.
Weder mit dem originalen Netzteil noch mit anderen die das Quickcharge 3.0 beherrschen..
 
Wie sieht es denn bei den anderen aus? Was wir angezeigt wenn Ihr das Ladekabel einsteckt?
 
Ich kenn das von meinem M9 so: "langsames Laden" kommt nur, wenn ein altes Ladegerät verwendet wird, das weniger als 1 A liefern kann bzw. wenn ich es an einen USB-Port am Rechner stecke. ZUdem kommt dann noch ein Fester, in dem wortgemäß steht, dass das Aufladen deutlich länger dauern kann.
 
Also bei meinem U Ultra wird sofort mit dem Original-Ladegerät schnelles Laden angezeigt. So wie es ja wohl auch sein soll. Aber es war auch noch nicht ganz leer, vielleicht lädt es zum Anfang da auch erst langsam und erhöht sich dann.
 
Ein altes Ladegerät wurde nicht verwendet. Nur das Beiliegende. Komisch ....
Da es aber wohl eine Ausnahme und von mir auch nicht replizierbar ist kann man es unter "Aha einordnen und zur Seite stellen" ...
 
Es wäre vielleicht besser wenn andere "Life" Besitzer hier was sagen würden. Bei anderen Handys ist es immer unterschiedlich.
 
Mir ist was eingefallen....Wenn man das U11life über Nacht mit einer Powerbank laden würde dann wäre das wohl die denkbar schonendste Art und Weise weil es den Strom langsam und auch gleichmäßig abgeben würde...
 
Hallo, ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet.

Also, ihr redet von der Meldung unten im Sperrschirm, richtig?

Da steht bei original Kabel und Netzteil kurz abwechselnd langsames Laden und wird geladen. Nach etwa 5 Sekunden nur noch wird geladen. Etwa 10 bis 20 Sekunden später schnelles Laden.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Handy testet erstmal ob die Verbindung langsam ist und wenn dann festgestellt wird, das schnelles Laden zur Verfügung steht, wird umgeschaltet. Das geschieht alles zur Sicherheit des Handys und des Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Matohinshdar
@Dennis der Dachs
Vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich alle meine Handys mit einem Aukey Netzteil welches Quick Charge 3.0 beherrscht geladen. In diesem Fall wird KEIN schnelles Laden angezeigt. Jetzt habe ich es nochmals mit dem originalen versucht und länger hingeschaut und siehe da wie Du sagst nach einiger Zeit wird schnelles Laden angezeigt.
Komisch nur dass es beim Aukey nicht angezeigt wird. Obwohl es gefühlt auch schnell lädt und eigentlich ist QC 3.0 ja ein Standard..
 
Ich kenn das von OnePlus, jeder hat sein eigenes Fast Charge. Da sind Netzteile und teilweise Kabel untereinander nicht kompatibel.

Ich lade aber eh 95% der Zeit immer über Orginal Zubehör, oder halt im Auto.
 
Ja stimmt One Plus kocht da sein eigenes Süppchen. Naja ich teste es einfach mal ob das originale auch wirklich schneller lädt oder ob es nur ein Anzeige Problem ist beim Aukey.
 
Dennis der Dachs schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Handy testet erstmal ob die Verbindung langsam ist und wenn dann festgestellt wird, das schnelles Laden zur Verfügung steht, wird umgeschaltet. Das geschieht alles zur Sicherheit des Handys und des Netzteil.

Das ist eigentlich die beste Erklärung für das ganze. Es wird also erst die Situation gecheckt und dann je nach Akkustand los gelegt wird ...

Das wir darauf so eingegangen sind liegt wohl am Wunsch nach schonenden laden wofür das schnell laden nicht unbedingt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.082
t-matic
t-matic
rollofi
Antworten
11
Aufrufe
1.666
rollofi
rollofi
rollofi
Antworten
4
Aufrufe
1.374
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten