Schriftart, Menühintergrund und Suchfeld?

O

oahs1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community,

besitze seit gestern das u11 life und bin von einigen Punkten negativ überrascht.

Nicht nur, dass man von Werk aus keine einfachen Dateiformate wie mp3's oder Bilder öffnen kann, auch stellt sich das Einstellen der Schriftart und das Wechseln des Hintergrundbildes im Menü als echte Herausforderung dar.

Hinzu kommt ein nerviges Suchfeld auf der Hauptseite, das sich selbst bei Deaktivierung der Google App nicht entfernen, geschweige denn verschieben lässt.

Das liegt wahrscheinlich alles an der neuen Androidversion. Dass neu nicht gleich besser bedeutet, ist mir nach 329€ nun leider auch klar geworden.

Jedenfalls suche ich nach Lösungen für diese drei Punkte.
HTC verweist mich auf Ihrer Webseite auf die Sense Startseite App, welche ohnehin nicht kompatibel ist. Das sagt mir auch der Playstore. Und wieso brauche ich überhaupt eine App dafür? Genauso wie die Tastatur von Google ist...hab mir doch kein Pixel 2 gekauft.

Nun denn, bin gespannt wieviele Threads noch erscheinen werden.

Sollte jemand wissen wie man diese Dinge ändern kann, so lasst es mich bitte wissen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Dennis
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Moin, also bei einem Stock Android nutzt man die Stock Tools.

Für Mp3 kannst du Play Music nehmen, Fotos kannst du dir mit Play Fotos ansehen.
Hintergründe werden durch langes Drücken auf den Hintergrund gewechselt.

Die Google Leiste nervt mich allerdings auch :(

Noch ein kurzer Nachtrag.
Da Google Android One programmiert, ist es natürlich klar, dass Google will, das wir die Google Tools nutzen. Deshalb ist keine extra gallery oder Musik app installiert.

Hätte HTC dies mit eingebaut, müssten die vor jedem Update die Apps prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Das verzögert den release und ist gegen die Idee des Android One.

Im Playstore gibt es aber sicherlich gute Apps die dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Da merkt man mal wie manch einer schon richtig Hersteller "versaut" ist..
Sorry bitte nicht missverstehen, aber das was Du größtenteils als Manko bezeichnest sind für mich Features.
Nämlich ein pures Android, wo ich entscheide WAS aufs Handy kommt bzw. auch runter fliegt..
Zu Deiner Frage. Nimm Dir den Nova Launcher Pro und das meiste ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: tth
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
Ja da hast Du recht. Genau darum habe ich mir das HTC auch gekauft. Weil ein reines Android drauf ist und nicht 100 andere Apps die keiner Braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
O

oahs1

Neues Mitglied
Threadstarter
Da merkt man mal wie manch einer schon richtig Hersteller "versaut" ist..
kann sein ;) aber joa wenn ich doch nach eurer Aussage selbst entscheiden kann was drauf kommt, wieso wird es den Leuten dann so schwer gemacht die Schriftart zu ändern?
Bin selbst kein Freund von unnötigen Apps, deshalb dachte ich ja es sei ganz einfach nahezu ALLES ohne App selbst zu gestalten (so wie es bis jetzt immer der Fall war). Schade trotzdem, dass zB Google oder Facebook wieder lediglich deaktiviert werden können. Also sooo pur finde ich es garnicht ;)
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
.............Schade trotzdem, dass zB Google oder Facebook wieder lediglich deaktiviert werden können. Also sooo pur finde ich es garnicht ;)
Du bist aber sicher, dass Du das HTC U11 life hast? Bei mir war da kein Facebook drauf..... Und den Rest kann man fast alles deinsatllieren..
 
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war kein Facebook drauf. Im Saturn haben sie mir auch erst das u11 gegeben und später das u11 life. Vielleicht haben sie dir auch das u11 gegeben. Dann hast du Glück und kannst es für viel Geld verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oahs1

Neues Mitglied
Threadstarter
Stimmt war garkein FB drauf :D
hab nach wie vor Probleme mit der Schriftart...
Jetzt wollte ich mit meinem neuen Smartphone mal ein Wifi Display machen, sowie es auch mit den älteren Modellen funktioniert hat. Leider öffnet sich dann immer ein Fenster mit der Überschrift "Stream". Dort wird scheinbar kein Gerät gefunden, es gibt auch keinen Suchbutton.

Nutze jetzt mein M8 dafür...doch ich hätte mir da schon was anderes gewünscht, nämlich
ein pures Android, wo ich entscheide WAS aufs Handy kommt bzw. auch runter fliegt..
QUOTE]
 
Oben Unten