SD Karte nur als mobiler Speicher

B

bck

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

kann es sein, dass sich beim U11 Life die SD Karte nur als mobiler Speicher / Wechselspeicher und nicht als interner Speicher einbinden lässt?
Die Frage wurde mir selbst gestellt und ich kenne es eigentlich so, dass man seit Android 6 beim erstmaligen Einlegen der SD festlegen kann, wie sie eingebunden werden soll. D.h. aus dem internen 32GB Speicher werden mit einer 16GB SD dann 48GB interner Speicher.

Gruß
bck
 
Geh Mal in die Einstellungen - Speicher und da sollte eine Option sein um die CD Karte einzubinden.
 
@rolkeg
Leider nein.
Sorry wegen der Zeitverzögerung, ist nicht mein Handy.
Die SD Karte lässt sich nur als tragbarer Speicher formatieren. Siehe Screenshots.
Hab die Karte auch Mal ins Notebook gesteckt und noch Mal formatiert, ist definitiv eine Standard FAT32 primäre Partition mit sonst nix drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-174707.png
    Screenshot_20180723-174707.png
    27,6 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_20180723-174633.png
    Screenshot_20180723-174633.png
    78,9 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_20180723-174644.png
    Screenshot_20180723-174644.png
    14,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
@bck Wenn Du eine Speicherkarte eingesetzt hast, die zuvor nicht auf dem HTC U11 verwendet wurde, wird die Karte standardmäßig als Wechselspeicher eingebunden.
Folgende Schritte sind notwendig für das Einrichten deiner SD Kart als internen Speicher
  1. Wische auf der Startseite nach oben und tippe anschließend auf Einstellungen > Speicher.
  2. Wähle jetzt Portabler Speicher aus
    GUID-C240D558-1747-4711-9A49-9A2A37F6992B-web.png
    neben dem Namen der Speicherkarte.
  3. Tippe auf "Als internen Speicher" format > Löschen & Formatieren > Formatieren.
  4. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine installierten Apps und deine Daten vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte zu verschieben
Gib uns gerne kurz Feedback ob es geklappt hat. :)
 
Hallo HTC
danke für eure Antwort.
Allerdings komme ich mit euren Lösungsschritten auch nicht weiter.
Das eine neu eingelegte SD Karte nicht direkt als interner Speicher eingebunden wird, war mir auch klar, allerdings fehlt mir die Option "Als internen Speicher" formatieren komplett. Zur Auswahl habe ich immer nur die Option Wechselspeicher.
Wenn ich euren Schritten folge sieht das Ganze bei mir so aus:

1. Speicher (Siehe Bild 1) soweit so gut
2. Hier gibt es kein "Portabler Speicher" geschweige denn ein Zahnradsymbol für Einstellungen. Ich kann hier nur die Karte selbst anklicken dann lande ich auf der Übersicht der Karte (siehe Bild 2) oder ich kann die Karte Auswerfen bzw danach wieder Bereitstellen.
3. Die einzige Möglichkeit zu formatieren habe ich, wenn ich auf die Karte klicke (Bild 2) in die Speichereinstellungen gehe (Bild 3) dann Formatieren auswähle (Bild 4) und Löschen und Formatieren auswähle (Bild 5)

Von meinem Verständnis würde ich auch sagen, dass es so gehen sollte, wie ihr es beschrieben habt. Wenn ich schon auf der Karte bin, bin ich eigentlich schon zu weit. Mir fehlt aber die Option die Karte vom Mobilen / Portablen /Tragbaren Speicher in einen Internen Speicher umzuwandeln.

Könnt ihr mir sagen, was ich hier falsch mache?

Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
1. Entweder ich raffe es nicht
2. Das U11 Life bietet die Option nicht
3. Es ist SD Kartenabhängig. BTW das Handy erkennt die Transcend Karte als SanDisk Karte.

Ich bin für jeden Rat offen.

Gruß
bck
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,3 KB · Aufrufe: 325
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,2 KB · Aufrufe: 333
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    23,5 KB · Aufrufe: 358
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,5 KB · Aufrufe: 329
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    75,3 KB · Aufrufe: 419
2. (Stock -) Android hat diese Möglichkeit nicht (mehr).

Außer ich übersehe es seit einiger Zeit auch
 
@burnstine Danke für die Info. War mir so auch nicht bekannt. Letztes Mal genutzt bei einem Motorola Moto G3 mit Android 6 oder so.
 
Hallo, habe das selbe Problem.,

Jetzt wollte/sollte ich die Speicherkarte als Internen Speicher formatieren, allerdings gibt es diesen Punkt nicht.
In allen anderen Handy ging es, ab Android 6.
Selbst auf der HTC-Seite steht, dass es geht.
 
Habe das nokia 7plus mit Beta 9.. Da geht es auch nicht. Einziger Trick ist die karte als unformatierte Karte in das Smartphone stecken. Dann einschlaten es erkennt die Fehlerhafte SD und will die formatieren. Dort kommt dan eine Abfrage als Taragbares Gerät oder interner speicher. Wobei letzteres etwas tricki ist denn nicht jede SD-Karte lässt sich automatisch als interner Speicher Formatieren!!!
 
Hallo @TOMI0345 ,

hast Du mal unter Einstellungen > Speicher > SD-Karte (Zahnradsymbol) geschaut. Hinter diesem verbergen sich die Optionen die Speicherkarte zu formatieren, sowie auch diese als internen Speicher zu formatieren.
 
Also ich hatte auch nach längerem Suchen nix gefunden und mich damit abgefunden. Geht aber auch so.
Den Eintrag auf der HTC Seite hatte ich auch gesehen, da war aber glaub nur die Rede vom U11 und nicht vom U11 Life.
Kann mich aber auch irren.
 
So wo ich das verstanden habe wurde das ausn Stock Android entfernt.
Genau so wie Apps auf die SD-Karte installieren also wenn nur über 3rd Party Apps.
 
Man braucht doch nur Mal ins Handbuch zu schauen. Beim U11 Life ist dies Möglichkeit die Speicherkarte einzubinden nicht da. Ergo, geht es nicht. Die externe Speicherkarte sollte aber als mobiler Speicher werden.
 
Ich sehe mittllerweile auch keine Notwendigkeit mehr eine SD als internen Speicher zu formatieren. >> Gerät wird langsam. bei 32 GB oder 64 und mehr ist doch genucg platz. und filme und Musik kann man doch auf SD karte schieben.Genau wie die Fotos aus Dem DICM Ordner können ja automatisch auf die SD verschoben werden.
 

Ähnliche Themen

Schulterfraktur
  • Schulterfraktur
Antworten
10
Aufrufe
11.973
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
M
  • micos
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Rince81
R
K
  • Krulle
Antworten
5
Aufrufe
2.107
burnstine
burnstine
Zurück
Oben Unten